09. April 2011

coolux connect conference 2011

Die am 11. und 12. Januar 2011 zum ersten Mal abgehaltene coolux connect conference führte ca. 180 Eventprofis aus allen Teilen der Welt nach Köln und wurde ein voller Erfolg. Ort der Veranstaltung war nicht etwa die Hauptgeschäftsstelle der coolux GmbH, sondern das ehemalige Palais Oppenheim, inzwischen besser als Villa Koeln bekannt.

[Bild: coolux GmbH]

[Bild: coolux GmbH]

[Bild: coolux GmbH]

Die Konferenz selbst präsentierte sich als Informationsforum für erfahrene Pandoras Box User und interessierte Neulinge gleichermaßen. Dem gegenseitigen Kennenlernen kam dabei eine genau so große Rolle zu, wie der Vermittlung neuester Erkenntnisse rund um Pandoras Box Anwendungen. Designer, technische Leiter, Operator und Content-Spezialisten nutzten die Möglichkeit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch.



Die Themenvielfalt der angebotenen Seminare bot Einblicke in verschiedene Einsatzbereiche der coolux Technologie wie z.B. Screen Tracking, Advanced Warping, Interactive Show Design, 24/7 Installations, WYSIWYG und Multi-Touch Anwendungen.coolux Geschäftsführer Jan Hüwel stellte im Rahmen einer Keynote-Präsentation die aktuellen Neuerungen der Pandoras Box Produktfamilie vor.  Besonders die beeindruckenden Features des bald erscheinenden Widget Designers Version 3.0 fanden beim Publikum Anklang. Multi-Point und Multi-Touch Anwendungen, Gesichtserkennung und Kinect-Input waren nur einige der faszinierenden technischen Möglichkeiten, welche die Widget Designer Version 3.0 Anwendern bietet.Unterstützt wurde die coolux GmbH bei der Ausrichtung der Veranstaltung durch folgende Firmen: Cast Software, publitec, sonic emotion, schokopro, LOOP LIGHT und VER rentals.Die Möglichkeit einer weiteren Konferenz kommentierte coolux CEO Jan Hüwel wie folgt: „Nach dem durchweg extrem positiven Feedback, das wir erhalten haben, gehe ich fest davon aus, dass es in nicht allzu ferner Zukunft eine weitere coolux connect conference geben wird. Ziel ist es, diese Veranstaltung als regelmäßig stattfindendes Event zu etablieren, das internationale Kontakte, eine gesellige Atmosphäre und technisches Know-How auf höchster Ebene bietet.“

 




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Regiolux erweitert die Lichtplanung mit UV-B-Technologie

Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...

Intelligentes Up-/Downlight mit Bluetooth

In stilvoller Eleganz bietet die...

Snøhetta Hong Kong - Ein Arbeitsraum, geprägt vom Licht

Früh am Morgen wandert das Licht, das durch die...

Kundenportal myGlamox wird zur Planungs-Plattform

Glamox, ein weltweit führender Anbieter von...

Erste Lösung mit dem neuen DALI D4i TALQ Zhaga Profil zertifiziert

Das Portfolio an TALQ-zertifizierten Produkten...

Webinar von Regiolux - UV-B, Vitamin D und neue Lichtlösungen für Innenräume

Unter dem Titel „Zukunft Licht: Wie LumiD³ mit...

Zuwachs bei der TRILUX Lenty Familie

Anfang des Jahres präsentierte TRILUX eine...

Jetzt mit tragbarem Begleiter – Die PH 80 Tischleuchte kehrt zurück

Nach fast 15 Jahren bringt Louis Poulsen die...

Marie Servais übernimmt Leitung der Light+Building

Zum 1. Juli 2026 hat Marie Servais die Leitung...

Farbe & Finish - Mehr Farbe. Mehr Gestaltungsfreiheit

Die neue Farbigkeit der LTS Leuchtenwelt - Ab...

Bereit für die Zukunft - LIGHTtune in neuer Hand

Unternehmensnachfolge als Erfolgsmodell: Die...

Perfekte Symbiose aus Licht und Akustik

Die Emschergenossenschaft und Lippeverband...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juli 2026

EQUILIBRI – Die Schönheit der Balance



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juli 2026

Sagrada Familia - 

Die leuchtende Krone



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de