Nicolas Da Canal, ETC-Verkaufsleiter für Frankreich: „In der Comédie-Française wurden bereits die High End Systems-Moving Lights SolaFrame Studio, SolaFrame 2000 und SolaFrame 3000 von ETC installiert. Sie haben sich nicht zuletzt wegen ihrer großartigen Farbmisch-Qualität bewährt. Deshalb ist das Licht-Team des Theaters froh, dass jetzt auch die weitere Umstellung auf LED-Technik auf ETC-Technik basiert.“ Geliefert und installiert wurden die neuen ETC-Scheinwerfer vom französischen ETC-Partner B-Live.
Die Halcyon Gold-Scheinwerfer integrierte man am ersten Bühnenzug, die Halcyon Platinum kommen dagegen weiter hinten auf der Bühne zum Einsatz. „Der Vorteil der Platinum-Scheinwerfer ist, dass sie selbst in der High Fidelity-Version standardmäßig 38.000 Lumen liefern, im Boost-Modus sogar bis zu 46.000 Lumen.“ Das sei zwar immer noch weniger als die 70.000 Lumen der Ultra-Bright-Version – aber mehr als genug, um den Scheinwerfer vielfältig einsetzen zu können. „Vor allem hat die High-Fidelity-Engine einen CCT-Wert von 6000 K, der nahe an HMI-Quellen liegt“, ergänzt Da Canal.
Die aus drei Mitgliedern bestehende Halcyon-Familie wurde für anspruchsvolle Anforderungen von Verleihfirmen, Theatern und Opernhäusern entwickelt. Zu den Features des hochmodernen LED-Scheinwerfers gehören hohe Leistung, zahlreiche Effekte, geringes Gewicht und ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit definieren die drei Halcyon-Scheinwerfer in ihren jeweiligen Klassen neue Standards, die sie zu den neuen Klassenbesten machen.
Die Reihe besteht aus den Modellen „Gold“, „Titanium“ und „Platinum“. Halcyon Gold verfügt über eine Lichtleistung von 31.000 Lumen und ist damit ideal für Anwendungen von kurzer bis mittlerer Reichweite geeignet. An dieses Leistungsprofil knüpft der für mittlere bis große Distanzen konzipierte, 40.000 Lumen liefernde Titanium an. Für extreme Lichtstärke und sehr große Entfernungen entwickelte ETC den Halcyon Platinum. Alle drei Halcyon-Modelle zeichnet ein ästhetisches, schlankes und damit perfekt für jedes Rigg geeignetes Industriedesign aus. Zwei verschiedene LED-Engine-Optionen (Ultra-Bright- und High Fidelity-Engine) erhöhen überdies die Vielseitigkeit der drei Halcyon-Modelle.
Ob in der industriellen Produktion, der...
Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...
Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...
Fortschritte innovativer Produktlinien und...
Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...