Mit im Gepäck hatte er ein Geschenk in Form von 12-Toshiba ECore LED-Lampen. Ab sofort werden diese die Kochschule beleuchten und dabei die Stromkosten und CO2-Emissionen der Kochschule senken. „Die Lichtspende“ bringt nicht nur dem „Koch Dich Glücklich“ und der Umwelt Gutes: Ein Teil der eingesparten Stromkosten kommt in Form einer Spende „Ein Herz für Kinder“ zugute.
Neben Thomas Heider war auch Stromsparberater und staatlich geprüfter Umweltschutztechniker Norbert Endres vor Ort. Bei Glühwein und Lebkuchen in Glühlampenform beantwortete er Fragen rund um LED-Lampen und energiesparende Beleuchtung.
So funktioniert „Die Lichtspende“
„Die Lichtspende“, die bundesweite Charity-Aktion von Toshiba Lighting, verfolgt eine völlig neue Idee: Sie verbindet Spenden mit Sparen und aktivem Einsatz für die Umwelt. Die LED-Leuchtmittel-Sparte von Toshiba stellt hierfür insgesamt 1.200 LED-Lampen kostenlos zur Verfügung. Jeder Teilnehmer an der Aktion erhält jeweils ein Paket mit 12 hochwertigen Toshiba E-CORE™-LED-Lampen. Im Gegenzug verpflichtet er sich zu einer Spende zugunsten der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.
Teilnehmen kann jedes Café, Restaurant, sonstiger Betrieb oder öffentliche Einrichtung in Deutschland oder Österreich, die sich bis zum 31. Januar 2011 bewirbt. Bewerbungen und weitere Informationen auf der Microsite zur Aktion.
Ausgewählte PH-Leuchten von Poul Henningsen...
Zumtobel entwickelt Lichtkonzept und...
Architekturbeleuchtung bewegt sich im...
TRILUX investiert in den kommenden drei Jahren...
Effiziente Gebäude mit vernetzter Beleuchtung -...
Wie Daten und Infrastruktur die Immobilien von...
Der Hersteller von Beleuchtungslösungen für...
Mit der neuen Leuchte vedara bietet Regiolux eine...
Von Wagner bis Ed Sheeran: Legendäres...
Mit einer DALI-2-Lichtlösung lassen sich...
Am Flughafen Stuttgart zeigt luxwerk, wie sich...
Biologisch orientierte Innenraumbeleuchtung -...