Mit im Gepäck hatte er ein Geschenk in Form von 12-Toshiba ECore LED-Lampen. Ab sofort werden diese die Kochschule beleuchten und dabei die Stromkosten und CO2-Emissionen der Kochschule senken. „Die Lichtspende“ bringt nicht nur dem „Koch Dich Glücklich“ und der Umwelt Gutes: Ein Teil der eingesparten Stromkosten kommt in Form einer Spende „Ein Herz für Kinder“ zugute.
Neben Thomas Heider war auch Stromsparberater und staatlich geprüfter Umweltschutztechniker Norbert Endres vor Ort. Bei Glühwein und Lebkuchen in Glühlampenform beantwortete er Fragen rund um LED-Lampen und energiesparende Beleuchtung.
So funktioniert „Die Lichtspende“
„Die Lichtspende“, die bundesweite Charity-Aktion von Toshiba Lighting, verfolgt eine völlig neue Idee: Sie verbindet Spenden mit Sparen und aktivem Einsatz für die Umwelt. Die LED-Leuchtmittel-Sparte von Toshiba stellt hierfür insgesamt 1.200 LED-Lampen kostenlos zur Verfügung. Jeder Teilnehmer an der Aktion erhält jeweils ein Paket mit 12 hochwertigen Toshiba E-CORE™-LED-Lampen. Im Gegenzug verpflichtet er sich zu einer Spende zugunsten der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.
Teilnehmen kann jedes Café, Restaurant, sonstiger Betrieb oder öffentliche Einrichtung in Deutschland oder Österreich, die sich bis zum 31. Januar 2011 bewirbt. Bewerbungen und weitere Informationen auf der Microsite zur Aktion.
Ob in der industriellen Produktion, der...
Eine neue Ära der smarten Beleuchtung: Philips...
Die neue Schnittstelle zwischen Metaroom und RED...
Fortschritte innovativer Produktlinien und...
Er war zu groß, zu präsent und zu technisch: der...
CUBESIGN II von Zumtobel, der rechteckige...
Neue Website von ewo - Mit dem Relaunch der...
Schukat erweitert Angebot um XLC-KN und...
Einstellung perfektionieren, Präzision erzielen,...
Die Beleuchtung der Sporthalle am...
Der Distributor Schukat ergänzt sein Portfolio um...
Mit der Serie UP hat ewo eine ungewöhnliche...