30. April 2013

Doppelte Lösung und maximale Wirkung

Maximale Flexibilität bei der Beleuchtung: Mit der neuen Pendelleuchte C56-P von Glamox Luxo Lighting können die Lichtverhältnisse in Büroumgebungen nun noch individueller gesteuert werden. Zur bestmöglichen Anpassung der Lichtverhältnisse in verschiedenen Arbeitsumgebungen besitzt die Glamox C56-P zwei separate Leuchtmittel, die eine direkte und indirekte Beleuchtung ermöglichen.

Glamox C56-P / Büroumgebung [Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

Glamox C56-P / Sicherheitszentrale [Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

Dabei sorgt das direkte Licht der Pendelleuchte für eine optimale Ausleuchtung der Arbeitsfläche, während das indirekte Licht dezent die umliegenden Wände mit Licht ausstattet. Die neue Pendelleuchte wurde bewusst im eleganten Design gehalten, die Endkappen betonen dabei den visuellen und schlanken Ausdruck der Leuchte. Das neue Modell von Glamox Luxo Lighting ist ab sofort in zwei unterschiedlichen Farben und Längen erhältlich.



Gerade in größeren Büroumgebungen werden hohe Anforderungen an das Zusammenspiel von direkter und indirekter Beleuchtung gesetzt. Eine maßgebliche Rolle spielt dabei das richtige Verhältnis des Gleichgewichts. Während bisherige Lichtkonzepte darauf abzielten eine Schreibtischleuchte für die direkte und einen Deckenfluter zur indirekten Beleuchtung einzusetzen, kombiniert Glamox Luxo Lighting jetzt beide Beleuchtungsarten in einer Lösung. Mit der neuen Pendelleuchte Glamox C56-P können Anwender das Licht sowohl nach oben als auch nach unten getrennt steuern.

Bei der funktionalen Glamox C56-P wurden zwei separate Leuchtmittel zur direkten und indirekten Beleuchtung verbaut, die individuell über Kontrollpanels im Raum gesteuert werden können. Das indirekte Licht der Glamox C56-P erzeugt gute Kontrastbedingungen, die beim Lesen und bei der Arbeit mit Bildern besonders wichtig sind. Das direkte Licht der neuen Pendelleuchte hingegen ermöglicht eine modellierende Beleuchtung und sorgt für eine optimale Tiefenwirkung. Die neue Glamox C56-P wurde als einzigartiges Abhängesystem konstruiert. Die Leuchte ist ein wahlweise weißes oder silbergraues Aluminium-Gehäuse eingefasst und mit einem Parablospiegelraster oder einer mikroprismatischen Abdeckung mit einem silber-beschichteten Reflektor erhältlich. Eine breite, klare Abdeckung auf der Leuchtenoberseite ermöglicht eine einfache Reinigung und sorgt für einen hohen Lichtwirkungsgrad.

Die Produktbroschüren des neuen Modells mit weiteren technischen Details stehen ab sofort auf der Homepage von Glamox Luxo Lighting unter "Download" zum kostenlosen Herunterladen bereit.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Mathmos X Studio Sabine Marcelis

Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...

Sensor-Sinne für Nachhaltigkeit und Energieersparnis

Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...

NEVA PRO – Mehr Leistung, mehr Effizienz

Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...

Glamox C61 - Zertifizierte Beleuchtung für anspruchsvolle Reinräume

Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...

Lichtplanung mit langem Horizont

Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...

Wahrnehmungsorientierte Beleuchtung für moderne Büros

Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...

Jährliche Unikate seit 1991

Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...

OBSCURA - Lichtplanung in Echtzeit, photometrisch exakt

Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...

PANTHELLA ORIGINALS Collection neu aufgelegt

Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...

OPPLE TRUNKING G2 - Lichtbandmontage leicht gemacht

OPPLE Trunking G2 verbindet flexible Planung mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2026

CYCLOP – Ein Auge das dem Licht folgt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2026

KINDERKRIPPE BALINGEN - Spiel mit Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de