09. Januar 2013

Ausgezeichnetes Licht

Gleich dreifach ausgezeichnet wurde iGuzzini mit einem der international begehrtesten Designpreise − dem iF product design award 2013 in der Kategorie „Lighting“. Die Prämierung alleine mit dem iF Award, der schon über 52 Mal entgegen genommen werden konnte, reiht sich dabei in eine Reihe von Auszeichnungen ein, die iGuzzini seit Jahren erfolgreich fortsetzt.

Pixel Pro [Bild: iGuzzini illuminazione S.p.A.]

Pixel Pro [Bild: iGuzzini illuminazione S.p.A.]

Pixel Pro [Bild: iGuzzini illuminazione S.p.A.]

Laser Blade [Bild: iGuzzini illuminazione S.p.A.]

Lun-Up [Bild: iGuzzini illuminazione S.p.A.]

 So wurde Lun-Up bereits mit dem Arc Innovation Award 2012 in der Kategorie „Innovativstes Produkt“ und mit dem Lighting Design Award in der Kategorie „Außenleuchten“ ausgezeichnet. Bei den Lux Awards 2012 wurde Laser Blade zur „Innenleuchte des Jahres“ gewählt, bei den Futurshop Awards 2012, die im Zuge der gleichnamigen Messe in Madrid stattfanden, wurde die Leuchte als „beste Lösung für Verkaufsräume“ ausgezeichnet. 



Pixel Pro / Shop und Einzelhandel
Pixel Pro ist eine Leuchte mit fließender Form, deren Ästhetik besonders in den präzise gestalteten Details zum Ausdruck kommt. Designt von Massimo Iosa Ghini und konzipiert für den Einsatz im Einzelhandel, integriert sich Pixel Pro nahtlos in sein Umfeld und gestaltet mit seinem Licht den architektonischen Raum. Pixel Pro ist überall dort ideal, wo ein flexibles und vielseitiges Beleuchtungssystem erforderlich ist, das Raum und Objekte in bestes Licht rückt. Die verbesserte Farbwiedergabe hebt die Farbtöne der Waren hervor, die Abwesenheit von UV- und IR-Strahlen bei den LED Versionen stellt sicher, dass besonders empfindliche Objekte nicht beschädigt werden.

Laser Blade / Shop und Einzelhandel
Laser Blade ist eine neuartige LED Einbauleuchte für den Shop- und Einzelhandels-bereich, die minimalistisches Design mit gleichmäßiger Lichtemission vereint. Die besondere Lichtverteilung von Laser Blade vermeidet die für einzelne LED typische, punktförmige hohe Leuchtdichte und zeichnet sich stattdessen durch eine gleichmäßige, kreisförmige Lichtemission aus. Mit einer Spotoptik von 25° und einer Floodoptik von 50° eignet sich die Leuchte für die Akzentbeleuchtung von Ablageflächen, Tischen, Vitrinen, Regalen ebenso wie für die Allgemeinbeleuchtung. Dank der zurückgesetzten Position der LED gewährleisten beide Optiken einen optimalen Sehkomfort mit extrem hohem Blendschutz. Die Leuchte ist in zwei Versionen verfügbar: mit Rahmen (Frame) oder bündig zur Decke abschließend (Minimal). Der nur 4 cm schmale, lineare Leuchtenkorpus ermöglich viele unterschiedliche, raffinierte Lichtinszenierungen. Die Leuchte ist in verschiedenen Längen/Leistungsstufen erhältlich.

Lun-Up / Garten und Landschaft
Klein, fein und frei gestaltbar, so zeigt sich die von Dean Skira für iGuzzini entworfene, innovative LED Leuchte Lun-Up, die speziell für gewölbte, zu beleuchtende Flächen und Objekte entwickelt wurde. Viertelkreise, Halbkreise, ganze Kreise und freie, geschwungene Verläufe und Kompositionen sind mit dieser sehr funktionalen und unauffälligen Leuchte möglich. Lun-Up bietet Planern, Architekten sowie Garten- und Landschaftsgestaltern ein völlig neues Potential, kreative und zugleich individuelle Lichtszenarien zu schaffen. Die mit energieeffizienten, einfarbigen Power-LED bestückte Leuchte für direktes Licht eignet sich insbesondere für die Außenbereiche von Wohn- und Hotelanlagen sowie für die stimmungsvolle Beleuchtung von Garten- und Parkanlagen.




 
 

STELLENANZEIGEN

ON-LIGHT-jobs.com – Das Jobportal im Lighting Business!

Branchennachrichten

Mit LDM kommt Bewegung ins Spiel

DROP, KYNO, ECCOLED und COSMO GRANDE jetzt auch...

ALVA LED – 180° Lichtaustritt, schlank oder vernetzt

ESYLUX präsentiert neue Pollerleuchten seiner...

Hochentwickelt und verbessert - Samsungs neue Chip-Scale LED-Packages

Samsung Electronics Co. Ltd., ein weltweit...

Sonderleuchten von Zumtobel inszenieren den Musikschulbau in Wolfurt

In Wolfurt entsteht ein neues Kultur- und...

ERCO Licht für LuxLight Singapur

Lux heißt „Licht“ auf Lateinisch. In der...

online-Forum

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
September 2017

NERO ACCENT – Akzentbeleuchtung im Kleinformat



Projekt des Monats

Projekt des Monats
September 2017

Careum Auditorium - Licht zur Freude und Licht zum Lernen



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT-jobs.com | Das Jobportal im Lighting Business luxlumina | Schweizer Magazin für Architektur und Licht

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SylBay LED - Die ausgeklügelte Hallenpendelleuchte