18. Januar 2011

Übernahme von Optimum Lighting LLC

Philips hat die Übernahme von Optimum Lighting LLC bekannt gegeben. Das Unternehmen war bisher in Privatbesitz und ist auf individuell angepasste, energieeffiziente Beleuchtungslösungen für Büro, Industrie und Einzelhandel spezialisiert. Die Übernahme soll die kundenorientierte Innovationsfähigkeit von Philips weiter ausbauen und die weltweit führende Position bei professionellen Beleuchtungslösungen stärken.

[Bild: Philips / Optimum Lighting]

„Beleuchtung ist für bis zu 30 Prozent des Gesamtenergieverbrauchs in Bürogebäuden verantwortlich. Daher ist es eine hervorragende Argument, die veraltete ineffiziente Beleuchtung, wie sie derzeit in den meisten Gebäuden noch verwendet wird, durch moderne, energieeffiziente Lösungen auszutauschen", so Rudy Provoost, CEO von Philips Lighting. „Die Übernahme von Optimum Lighting stärkt uns dabei, unseren Kunden maßgeschneiderte, schlüsselfertige Lösungen anzubieten. So können sie eine anspruchsvolle Beleuchtungsperformance erzielen und gleichzeitig ihre Betriebskosten senken."



Optimum Lighting wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen hat ein breites Produktprogramm an Leuchten, die die wachsende Nachfrage nach energieeffizienten Lösungen erfüllen. Das Unternehmen zeichnet sich durch schnelle Prozesse bei Design, Entwicklung und Herstellung individuell angepasster, energieeffizienter Beleuchtungslösungen aus. Außerdem bietet es dazu passende Dienstleistungen für den professionellen Lichtmarkt an. Optimum Lighting hat seinen Stammsitz in Henderson, North Carolina (USA), und beschäftigt etwa 70 Mitarbeiter. Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht genannt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Global vernetzt - Rund 2.000 Aussteller treffen sich auf der Light+Building 2026

In einem Marktumfeld, das im Wandel ist und neue...

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

LENJA - Wohltuende Beleuchtung energiesparend umsetzen

Mit der Serie LENJA präsentiert ESYLUX längliche...

Secret Walk der Galleria Vittorio Emanuele II im neuen Licht

Luce&Light realisiert die architektonische...

Mit „THE EDITIONS" feiert Zumtobel Lichtlösungen für visionäre Architektur

Mit THE EDITIONS präsentiert der österreichische...

Smart Lighting für die Zukunft

Rheda-Wiedenbrück setzt auf Innovation und starke...

Glamox Industrieleuchte i65 gewinnt German Design Award 2026

Bei einer feierlichen Preisverleihung auf der...

Häfele auf der Messe Holz-Handwerk 2026

Was das Handwerk bewegt, treibt Häfele an - Auf...

Effiziente Arbeitsplatzbeleuchtung im Neubau der Technischen Werke Oberkirch

Stadtwerke Oberkirch setzen auf LUCTRA VITAWORK...

Moderne Lichtgestaltung für die Raiffeisenbank Unterkulm

Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Unterkulm...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de