20. Dezember 2010

Philips übernimmt die chinesische NCW Holdings LTD

Philips gab kürzlich bekannt, die in Privatbesitz befindliche NCW Holdings LTD (NCW) übernommen zu haben. NCW, mit Hauptsitz in Hongkong und einer produzierenden Tochtergesellschaft auf dem chinesischen Festland, ist einer der führenden Entwickler, Hersteller und Händler für LED- und konventionelle Entertainment-Beleuchtung sowie Beleuchtungssteuerungen. Das Unternehmen bedient Märkte weltweit. Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Philips übernimmt die chinesische NCW Holdings LTD, um seine weltweite Führungsposition bei professionellen Entertainment-Beleuchtungen auszubauen [Bild: Philips Deutschland GmbH]

Der Übernahme von NCW ging 2009 die Akquisition von Selecon voraus, einem neuseeländischen Unternehmen für professionelle Entertainment-Beleuchtung [Bild: Philips Deutschland GmbH]

NCW wird in den Geschäftsbereich Entertainment von Philips Professional Luminaires integriert. Dort ergänzt es das vorhandene Portfolio erfolgreicher Entertainment-Beleuchtungslösungen von führenden Marken wie Vari-Lite, Strand und Selecon, die bereits zu Philips gehören.



„NCW wird unser globales Angebot an Lichtlösungen für den Unterhaltungsmarkt weiter ausbauen“, so Rudy Provoost, CEO von Philips Lighting. „Mit NCW können wir unsere Palette kreativer Beleuchtungssysteme für das Entertainment beträchtlich erweitern, die wir unseren Kunden, wie Theatern, Konzertveranstaltern, Fernsehstudios und Sportveranstaltern, bereitstellen können. Darüber hinaus wird diese Übernahme unsere Präsenz auf dem chinesischen Unterhaltungsmarkt stärken, und wir können damit unsere führende Position im Bereich LED-Beleuchtungslösungen ausbauen.“

NCW wurde 1992 gegründet und beschäftig derzeit etwa 450 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich auf LED-Beleuchtungen für Theater (innen und außen) sowie auf Lichtsteuerungen für die Unterhaltungsbranche spezialisiert. NCW operiert in ganz Asien, Europa und Nordamerika. Im Verlauf der letzten Jahre konnte das Unternehmen in seinem Beleuchtungsgeschäft rapides Wachstum verzeichnen. Dies ist vor allem auf seinen Schwerpunkt LED-Lösungen zurückzuführen, ein Trend, der Erwartungen zufolge anhalten wird.

Der Übernahme von NCW ging 2009 die Akquisition von Selecon voraus, einem neuseeländischen Unternehmen für professionelle Entertainment-Beleuchtung. Daneben hat Philips in China kürzlich weitere Firmen übernommen: 2010 den Healthcare-Lösungsanbieter Shanghai Apex und 2008 Shenzhen Goldway aus derselben Branche.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

BASF Montevideo - Dem Sonnenlicht nachempfunden

Tridonic liefert intelligente Lichtsteuerung für...

VfL Wolfsburg und TRILUX - Postpandemisches Acrylglas-Recycling

Seit 2012 besteht die Partnerschaft zwischen dem...

Die Hamburgische Staatsoper saniert ihre Saalbeleuchtung mit ERCO

Nachhaltig in neuem Glanz - Bei der Sanierung der...

BOIS DE CRISTAL - Ein modulares Leuchtenkonzept von Lasvit

Der renommierte tschechische Glashersteller...

Lichtarchitekturen für Natur und Garten

Die Artemide-Outdoor-Kollektion 2024 - Wenn im...

QUADRATUBE von Sammode - Innovation trifft Tradition

Sammode präsentierte im Rahmen der Milan Design...

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de