eluminocity entwickelt hochwertige Ladestationen für Elektroautos, intelligente Straßenbeleuchtung und Smart City Sensorik. Innerhalb von drei Jahren hat das mittlerweile 30-köpfige Team u. a. ein umfassendes Portfolio an Ladestationen für E-Mobile sowie Sensorlösungen für bedarfsgerechte Straßenbeleuchtung aufgebaut und erste Projekte in München, Seattle, Singapur und Hong Kong umgesetzt.
Mit dem neuen Kapital wird das Unternehmen die technologische Entwicklung vorantreiben und den Vertrieb über den europäischen und US-amerikanischen Markt hinaus internationalisieren.
„Wir freuen uns, mit TRILUX einen starken und strategischen Partner an Board zu haben, mit dem wir sowohl Ladestations-Lösungen für Elektroautos als auch Smart City Sensorik weiter vorantreiben können“, erklärt Sebastian Jagsch, CEO von eluminocity.
Auch Thomas Patzelt, Geschäftsführung und Mitglied des Main Boards der TRILUX Group, betont die strategische Wichtigkeit der Beteiligung: „Ziel der Partnerschaft mit eluminocity ist es, das Know-how im Bereich intelligenter Außenbeleuchtungslösungen zu erweitern und Produktinnovationen in Smart City Anwendungen für unsere Kunden anzubieten.“
Büros sind Räume, die sich ständig...
Leuchten bekommen ein zweites Leben - Ein...
Mit den neuen roten, grünen und blauen LEDs...
Die neue Beleuchtung der Rennschlitten- und...
Der Arbeitskreis Licht-Akademien (ALA) definiert...
LIFT ist monochrom im Gewand und clever in seiner...
Am Flughafen München wurde die Beleuchtung des...
Hans Kotter erhält den Deutschen Lichtkunstpreis...
LEDVANCE entwirft und implementiert ein...
Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche...
Die Flying Flames von Ingo Maurer - In diesem...
Across von Luceplan ist eine neue lineare...