23. November 2016

Special Mention „Excellent Product Design Lighting“ für WYNG

In der Kategorie Special Mention „Excellent Product Design Lighting“ gewinnt die Leuchtenserie „WYNG“ von LDM den German Design Award 2017. Bereits die ECCOLED-Familie (2014) sowie die Deckenleuchte SPOTY SUN (2016) wurden mit dem begehrten Designpreis ausgezeichnet. LDM bleibt seiner Maxime „Konzentration auf das Wesentliche“ treu und überzeugt immer wieder mit innovativen Leuchtenkonzepten und einer puristischen Formsprache.

Die Leuchtenfamilie WYNG gewinnt German Design Award 2017 [Bild: LDM GmbH]

„Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind“, heißt es auf der Website des Awards. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere avantgardistische Leuchten-Serie WYNG unter den Gewinnern dieses Preises ist. Wir werden weiterhin an innovativen sowie nachhaltigen Lichtkreationen arbeiten“, erklärt Jürgen Glauner, Geschäftsführer von LDM.



Die Leuchtenserie WYNG wurde von Lasch+Prillwitz Design aus Berlin entworfen, den technischen Part übernahmen die LED-Experten von LDM. Aus diesem Zusammenspiel entstand schließlich eine innovative Leuchte, die sowohl eine außergewöhnliche Form als auch modernste LED-Technik in sich vereint. Die WYNG spiegelt die für LDM typische Formsprache wider, die ästhetische mit funktionalen Kriterien verbindet und großen Wert auf reduzierte Formen sowie zeitloses Design legt.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Signify eröffnet seine weltweit größte Fabrik für 3D-gedruckte Leuchten

Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...

GINKO 2.5 und 4.5 mit Light Shaper-Technologie

Neue innovative und vielseitige LED-Strahler mit...

GLOSTER - Raum durch Licht und Schatten

Wenn der Tag in den Abend übergeht, verändert...

SPY II 39 - Die Evolution eines Klassikers

Mit SPY II 39 zeigt Deltalight die konsequente...

Lichtkomfort und funktionale Ausgewogenheit

Das Projekt aus der Feder von Studio DOS-G für...

Mehrwert im Bestand

SanierungPLUS – Lichtwerk erweitert die...

Zwei neue IP65 Profilscheinwerfer von Prolights

Astra Profile300LTIP und Astra Profile500LTIP:...

ewo unterstützt Main-Light

Solarbetriebene Außenbeleuchtung für den...

Neues Licht für den Barocksaal der Stiftsbibliothek Sankt Gallen

Zahlreiche grundlegende Werke der europäischen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de