12. Februar 2015

Siteco Vega - Eindrucksvoll im Office

Optisch sorgt die Vega mit ihrem puristischen Design für Akzente. Im ausgeschalteten Zustand ist die nur sechs Millimeter hohe lichtleitende Prismenplatte praktisch durchsichtig. Weiteres Designelement ist der lediglich 43 Millimeter hohe zentrale Mittelsteg in Spiegeloptik, in dem die LEDs und das EVG eingebaut sind.

Mit ihrem filigranen Design setzt Vega Akzente in repräsentativen Gebäudebereichen wie Foyers, Empfangsbereiche und Büros [Bild: Siteco Beleuchtungstechnik GmbH]

In Funktion beeindruckt Vega durch eine brillante und homogene Lichtwirkung. Im ausgeschalteten Zustand ist die nur sechs Millimeter hohe lichtleitende Prismenplatte praktisch durchsichtig [Bild: Siteco Beleuchtungstechnik GmbH]

Eingeschaltet beeindruckt Vega durch eine brillante Lichtwirkung über die gesamte Lichtaustrittsfläche. Damit integriert sie sich harmonisch in unterschiedliche und ästhetisch anspruchsvolle Umgebungen. Speziell für Osram entwickelte Prismenplatten sorgen dafür, dass die für Büros geltenden Richtlinien an Gleichmäßigkeit und Entblendung erfüllt werden.



Die Leuchten eignen sich hervorragend zur Beleuchtung von Bildschirmarbeitsplätzen und erreichen in der abgependelten Variante eine Leuchtdichte von weniger als 1500 cd/m² und einen UGR-Wert < 16. Die LED-Designleuchte erreicht eine Lichtausbeute von bis zu 100 lm/W bei einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden (L90/B50). Sie ist standardmäßig DALI-fähig und kann ganz einfach in externe Lichtmanagementsysteme eingebunden werden.

Darüber hinaus ist sie mit Präsenz- und Tageslichtsensor, Notlichtfunktion und Lightify Pro Controller erhältlich. Mit Lightify, das Osram erstmals auf der letzten Light+Building vorgestellt hat, kann der Nutzer drahtlos per App auf dem Smartphone oder Tablet verschiedenste Lichtstimmungen und Szenarien konfigurieren und abrufen.

Mit ihrem dezenten, filigranen Leuchtendesign eignet sich die Vega für repräsentative Anwendungen wie z.B. Foyers, Empfangsbereiche, Büros und Besprechungsräume sowie in Bibliotheken und öffentlichen Gebäuden. Ob als Pendel- oder Anbauvariante oder an der Systemschiene, durch die drei Montagearten passt sich die LED-Designleuchte flexibel an bauliche Gegebenheiten und Kundenwünsche an.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Mathmos X Studio Sabine Marcelis

Von der Fabrik in Poole ins Museum: die Mathmos...

Sensor-Sinne für Nachhaltigkeit und Energieersparnis

Intelligente Sensorik von STEINEL ermöglicht in...

NEVA PRO – Mehr Leistung, mehr Effizienz

Neue fortschrittliche Möglichkeiten für die...

Glamox C61 - Zertifizierte Beleuchtung für anspruchsvolle Reinräume

Leuchtenfamilie verbindet hygienisches Design,...

Lichtplanung mit langem Horizont

Gebäude sind auf eine lange Nutzung ausgelegt,...

Wahrnehmungsorientierte Beleuchtung für moderne Büros

Zonierte Lichtkonzepte: mehr Sehkomfort,...

Jährliche Unikate seit 1991

Wie lassen sich Licht und Wasser als prägende...

OBSCURA - Lichtplanung in Echtzeit, photometrisch exakt

Seit Juni 2026 ist Obscura auf dem Markt, eine...

PANTHELLA ORIGINALS Collection neu aufgelegt

Im fortlaufenden Rahmen der Feierlichkeiten zum...

OPPLE TRUNKING G2 - Lichtbandmontage leicht gemacht

OPPLE Trunking G2 verbindet flexible Planung mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2026

CYCLOP – Ein Auge das dem Licht folgt



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2026

KINDERKRIPPE BALINGEN - Spiel mit Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de