Schon kurz nach der Markteinführung vor knapp zwei Jahren bekam die dreh- und schwenkbare Nimbus LED-Deckenleuchte RIM R den Interior Innovation Award des Rats für Formgebung. Mit ihrem beinahe körperlosen, minimalistischen Design erfreut sie sich bei Planern und Bauherren großer Beliebtheit, weil sie sich harmonisch in jedes architektonische Umfeld einfügt, Kunstwerke stimmungsvoll in Szene setzt und eine behagliche Atmosphäre zaubert.
Passend zum 25-jährigen Bestehen der Nimbus Group bieten die Stuttgarter LED-Pioniere um Firmengründer Dietrich F. Brennenstuhl RIM R nun in vier neuen, feierlichen Farbvarianten an: gold matt eloxiert, chrom hochglänzend, graphitschwarz matt eloxiert und titangrau matt eloxiert.
Inspiriert von der Schönheit metallischer Oberflächen
„Inspiriert von der natürlichen Ästhetik und Schönheit metallischer Oberflächen bieten die vier neuen Farbtöne eine aufregende Alternative zu den beiden etablierten Farben weiß hochglänzend und tonicsilber matt eloxiert“, findet Designer Sven von Boetticher vom Stuttgarter Designstudio ID AID, der die RIM R-Serie für Nimbus entworfen hat.
Mit ihren vier neuen und den zwei bereits bekannten Farben passt RIM R zu jedem Einrichtungsstil: „Architektur und Farbgestaltung sind untrennbar miteinander verbunden“, verdeutlicht von Boetticher. „Mit den neuen Farben sind nun verblüffende Farbenspiele, anregende Akzente in der Architektur und spannende Kontraste möglich.“
Nahtlose Verbindung der kabelgebundenen Systeme...
Um die strategische Weiterentwicklung des...
Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...
Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...
Die Fifth Avenue Snowflake des Münchner...
Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...
Drinnen und draußen – digitales Licht löst...
Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...
Mit ReLight präsentiert das schwedische...
Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...
Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...
Richtungsweisende Lösungen für die Sanierung und...