Dulux Kompaktleuchtstofflampen mit Stecksockel werden nun nach ihren zentralen Produkteigenschaften segmentiert, statt wie bisher nach ihrer Lampengeometrie. In drei Kategorien finden Anwender im professionellen Sektor für jede Anforderung die passende Lampe.
Die Top Performer
Für Anwendungsbereiche, in denen eine gute Lampe nicht ausreichend ist, sondern die zusätzliche Anforderungen an die Beleuchtung stellen sind die Top Performer unter den Dulux Lampen entwickelt worden. Zu diesen gehören die Lampen der Dulux Reihe XT (lange Lebensdauer) für Anwendungen mit schwer zugänglichen Leuchten oder solche, bei denen die Lampen viele Stunden am Tag brennen sowie HE (hohe Effizienz) als wirtschaftliche Alternative für viele Bereiche in Industrie, Gastronomie oder öffentlichen Einrichtungen. Dulux De Luxe eignet sich für Anwendungen, bei denen es auf eine hohe Farbwiedergabe ankommt, z.B. in Geschäften oder Druckereien, L SP und Constant für niedrige bzw. hohe und niedrige Umgebungstemperaturen, z.B. in Kühlräumen oder enge Leuchten mit hohen Temperaturen und Dulux L und S für farbige und dekorative Anwendungen.
Die Fortschrittlichen
Effiziente Leuchtmittel mit einer langen mittleren Lebensdauer bis zu 20.000 Stunden, die zugleich hohen Ansprüchen an die Lichtqualität genügen, gehören zur neuen Produktkategorie „Die Fortschrittlichen“. Sie umfassen Dulux S/E, D/E, T/E PLUS und L für zugleich hohe Wirtschaftlichkeit und hohen Lichtkomfort sowie Dulux D ES für den einfachen 1:1 Austausch, der sofort Energiekosten spart.
Die Praktischen
Für Anwendungen, bei denen die einfachste Lösung oft die beste ist und an die keine besonderen Anforderungen gestellt werden, ist der technische Standard meist ausreichend. Dulux S, D, T PLUS (für den Betrieb am KVG), F und CFL Square (für den Betrieb sowohl am KVG als auch am EVG) sind für solche Bereiche die Leuchtmittel der Wahl. Anwendungsbereiche umfassen unter anderem Treppenhäuser, Büros, Hallen und Foyers.
Mit den gleichzeitig optimierten Lampenverpackungen schont OSRAM zudem die Umwelt: Die verwendete Pappe und das Papier sind recycelbar und für den Druck werden nur lösemittelfreie Druckfarben und Dispersionslacke eingesetzt. Darüber hinaus erleichtert das neue Design, das Attribute wie Leistung, Lumen und das passende Vorschaltgerät auf den ersten Blick erkennbar macht, die Lampenauswahl.
Die neue Leuchten-Familie Lintra von Ansorg setzt...
Für die neue globale Arbeitsplatzstrategie des...
Zum 1. Oktober 2024 ist die überarbeitete Fassung...
Zumtobel beleuchtet Sport- und Eventlocation SAP...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2024 - Würth...
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...