09. August 2010

Powerball HCI-TX/P - Kompakte und sichere Lösung für offene Leuchten

Die neue Hochdruckentladungslampe Powerball HCI-TX/P von OSRAM mit rundem Keramikbrenner bietet durch ihren Splitterschutz ein hohes Maß an Sicherheit. Sie eignet sich daher besonders für die qualitativ hochwertige Beleuchtung von Geschäften, Restaurants oder Hotels, wo häufig offen gestaltete Leuchten verwendet werden. Die effiziente und langlebige Powerball HCI-TX/P verfügt zudem über eine sehr gute Farbwiedergabe.

Powerball HCI-TX/P ist als kleinste Hochdruckentladungslampe mit Splitterschutz eine Neuheit auf dem Markt [Bild: OSRAM GmbH]

Farben von Kleidung und anderen Waren werden durch den hohen Farbwiedergabeindex der Powerball HCI-TX/P sehr realistisch wiedergegeben [Bild: OSRAM GmbH]

Powerball HCI-TX/P ist als kleinste Hochdruckentladungslampe mit Splitterschutz eine Neuheit auf dem Markt. Ihr „Twist & Lock“-Sockel ermöglicht zum einen den kinderleichten Lampenwechsel und zum anderen eine besonders präzise Positionierung im Reflektor und sorgt damit für eine einwandfreie Lichtverteilung.



Die Lampe ist mit einer Lichtausbeute von bis zu 100 lm/W hoch effizient und in 35 und 70 Watt verfügbar. Lichtinstallationen mit der Powerball HCI-TX/P können daher sehr wirtschaftlich betrieben werden. Die Entladungslampe ist für elektronische Vorschaltgeräte (EVG) zugelassen und arbeitet am effizientesten an einem Powertronic PTi von OSRAM. Ihre mittlere Lebensdauer von 12.000 Stunden steht für einen geringeren Wartungsaufwand, der sich letztlich in den Betriebskosten niederschlägt.

Aufgrund des Splitterschutzes der HCI-TX/P müssen Leuchten nicht zwangsläufig aus Sicherheitsgründen mit einer Schutzscheibe versehen sein, was somit auch Reinigung und Wartung vereinfacht.

Ideal für die Präsentation von Waren

Für die Anwendung in Geschäften spricht zudem der sehr gute Farbwiedergabeindex zwischen 93 und 96. Farben werden dadurch sehr realistisch wiedergegeben. Das sanfte Licht der HCI-TX/P Lampe schützt zudem Farben und Materialien durch die geringere Emission von UV-Strahlen als herkömmliche Entladungslampen in geschlossenen Leuchten.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Würth Elektronik erweitert Horticulture-LED-Portfolio

Mehr Licht, mehr Effizienz, besseres Wachstum -...

DALI-2-Lichtsteuerung gebäudeweit verknüpfen

Der APC Ethernet Link von ESYLUX - Durch den APC...

TRILUX stärkt Kundennähe in internationalen Märkten

Neue Light Studios in London und Madrid fördern...

Signify eröffnet seine weltweit größte Fabrik für 3D-gedruckte Leuchten

Produktionsstandort im polnischen Piła erweitert...

GINKO 2.5 und 4.5 mit Light Shaper-Technologie

Neue innovative und vielseitige LED-Strahler mit...

GLOSTER - Raum durch Licht und Schatten

Wenn der Tag in den Abend übergeht, verändert...

SPY II 39 - Die Evolution eines Klassikers

Mit SPY II 39 zeigt Deltalight die konsequente...

Lichtkomfort und funktionale Ausgewogenheit

Das Projekt aus der Feder von Studio DOS-G für...

Mehrwert im Bestand

SanierungPLUS – Lichtwerk erweitert die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Juni 2026

ICHI – Vielseitig und raffiniert



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Juni 2026

KOLK 17 - Bühne aus Licht und Raum



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de