Die Varianten mit klarer Linse oder Linse mit diffusen Streupartikeln erreichen beide eine sehr gute Entblendung mit UGR-Werten zwischen < 19 und < 24 (typenabhängig). Selbst die Versionen mit den messbar höheren Werten erzeugen keinen subjektiv wahrnehmbaren Eindruck von Blendung.
Der direkte Blick in die Leuchte ist möglich, die Wahrnehmung angenehm. Zur Verfügung stehen zwei verschiedene Lumenpakete (~6.500lm und ~10.000lm), optional mit DALI oder Multilumen-Funktionalität (zehn Lumenpakete in einer Leuchte, einstellbar in 500lm-Schritten via DIP-Switch).
Die Montage ist besonders einfach und schnell auszuführen. Der Lichteinsatz wird mittels Drehriegelverschluss an der Tragschiene montiert, der außen liegende Stecker ermöglicht einen unkomplizierten elektrischen Anschluss an die Tragschiene.
ams OSRAM startet Jubiläum der Marke OSRAM auf...
„Light. Spaces. Dialogue.“ in fünf Themenwelten –...
Der nächste Schritt in der Markenentwicklung von...
Die neuen linearen Compar...
Mit dem Umbau des Hamburger Bürogebäudes ADA1 zum...
DALI Alliance informiert über aktuelle...
TRILUX Messerückblick EuroShop 2026 - Unter dem...
Vibias neues Installations- und Verbindungssystem...
In einem Marktumfeld, das im Wandel ist und neue...
Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...
Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...
Mit der Serie LENJA präsentiert ESYLUX längliche...