26. November 2015

LUNE - Magie der Eklipse

Elliptische Form, ein Körper aus durchscheinendem Polyäthylen und ein ansprechend gestalteter Schirm aus Metall - Das ist Lune, die neue Wandleuchte für den Außenbereich aus dem Hause Estiluz. Ihr Schöpfer Joan Cinca, Direktor des Designstudios laproduqtora, erläutert: „Die Leuchte wurde von der Gegenlichtaufnahme einer Mondfinsternis inspiriert.“

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

Der Schirm aus gebogenem Metall, welcher der Lampe ihre äußere Form verleiht, verbirgt die Lichtquelle und lässt gleichzeitig das Licht senkrecht ausströmen, um die Wand zu erleuchten.



Diese Wandleuchte, die von vorne wie eine perfekte Kugel aussieht, erinnert an den Mond und sein geheimnisvolles, zartes, ja magisches Licht. Außerdem zeichnet sich die Leuchte durch ihre besondere Vielseitigkeit aus, da sie insbesondere für den Außenbereich konzipiert ist, sich aber auch in Wohnumgebungen und im Bereich Objektgeschäft einsetzen lässt. Lune erfüllt ihre Funktion einfach perfekt und bietet sich für die diskrete oder indirekte Beleuchtung jedes beliebigen Zimmers, von Terrasse und Garten usw. an. Ferner stellt Lune eine ansprechende Lösung zur Beschilderung in öffentlichen Räumen, Hotels und gemeinschaftlichen Einrichtungen dar.

Die Wandleuchte ist in Weiß und Schwarz erhältlich und es stehen 30 verschiedene optionale Ausführungen (Gold, Kupfer, Gelb, Chrom, Rot, Türkis ...) zur Auswahl. Außerdem kann die Leuchte in jedem beliebigen Farbton des RAL-Farbkatalogs individuell gestaltet werden.

Lune – ein geheimnisvolles, plastisches und praktisches Design, das sich ideal in jedes Ambiente einfügt.


Über laproduqtora
Studio für Produktdesign, gegründet und geleitet von Joan Cinca. Unterstützt wird Cinca von einem Team von Fachleuten aus unterschiedlichen Bereichen (Design, Ingenieurwesen und Bildgestaltung), mit denen er bereits seit über 10 Jahren bei zahlreichen seiner Projekte zusammenarbeitet.
Das Versprechen: Die Erfahrung und Kreativität des Teams mit dem Kunden teilen und eine umfassende Betreuung bei der Ausführung der Projekte anbieten. Das Ziel: Ein führendes Studio werden in Bezug auf die Methodologie und die Fähigkeit, auf die Anforderungen der Unternehmen einzugehen, was den Entwurf und die Entwicklung neuer Produkte anbelangt.

Über Joan Cinca
Produktdesigner und Lehrbeauftragter an mehreren Designschulen, wo er theoretische Fächer unterrichtet und Projekte leitet. Studium im Fach Ingenieurwesen, anschließend Design-Abschluss an der Universitat Politècnica de Catalunya. Er beginnt seine berufliche Laufbahn in der Automobilbranche, wo er Erfahrung sammelt und eine umfassende Sichtweise der Branche gewinnt, die in Prozesstechnik und Großprojekten führend ist. 2004 wird er Mitglied des Designerkollektivs Tactica.
Dort lernt er Oriol Guimerà kennen und arbeitet mit ihm mehrere Jahre lang zusammen. 2008 gründen die beiden das Studio guimeraicinca, das Design und Beratung für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen anbietet. Im Laufe seines Werdegangs erhält er diverse Auszeichnungen aus verschiedenen Bereichen (Procarton, Sociedad Tecnológica del Automóvil, Premios Delta und Red Dot Award).




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

BETA – Speziell für individuellen Anforderungen entwickelt

Beta von Thorn ist eine zuverlässige, effiziente...

SYLVANIA SylBay – Perfektes Licht aus luftiger Höhe

Sylvania präsentiert mit der neuen SylBay Range...

Neue Geschäftsführerin für Signify DACH

Ab dem 01. Mai gibt es eine neue Frau an der...

Digitale Empfangstresen präsentieren sich als Blickfang

Einzigartiges Lichtdesign empfängt Kunden und...

CAKE II - Neue Highbay-Generation von Regiolux

Leistungsstarke Hallenleuchte - Regiolux hat...

Geberit Lausanne - Gesundes Raumklima kombiniert mit flexibler Lichtführung

Das Informationszentrum von Geberit in Lausanne...

BLACK HOLE - Das extreme Phänomen

Black Hole, die neue Leuchte von Intra Lighting,...

Online-Vortrag „CO2-Neutralität durch Energieeffizienz 360°“

CO2-Neutralität – was steckt dahinter und was...

Moderne Lichttechnik für mehr Lebensqualität

Spanische Großstadt setzt für die...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2021

GOBO HD ZOOM – The new Generation



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2021

THE FRAME – Die Medienfassade für das DSM



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de