21. März 2016

VOLTA - Ausbalancierte Verbindung

Erneut präsentiert Estiluz eine neue, beeindruckende Kollektion: Volta – eine Beleuchtungslinie mit fast mystischer Schönheit und außerordentlicher Funktionalität, die vom Designstudio Nahtrang entworfen wurde. Volta charakterisiert sich durch seine sinnliche, zarte Ästhetik, durch eine fast ätherische Präsenz, die den Eindruck erweckt, die Leuchten würden durch eigene Kraft schweben.

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

Mit ihrer Bogenform – von der Decke hängend oder an der Wand montiert – ist Volta die perfekte Beleuchtung für einen Tisch oder eine Theke; durch ihre durchdachte, leichte Form schaffen die Lichtpunkte einen emotionalen Dialog. Gleichermaßen eignet sich das Design für die Beleuchtung von Arbeitsplätzen, Lesebereichen oder Durchgängen.



Durch die enorme Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit des Designs, durch die praktische Funktionalität und durch eine Ästhetik, die sich perfekt in alle Räumlichkeiten einfügt, lassen sich einzigartige Stimmungen schaffen. Ob mit einer einzigen Leuchte oder durch das Zusammenspiel mehrerer Lampen – schaffen Sie ganz persönliche Räume, füllen Sie Bereiche mit unzähligen, subtilen Wellen und kreieren Sie unendliche Sphären. Volta verbindet Lichtpunkte, Volta verbindet Form und Raum.

Volta – eine Beleuchtungskollektion mit authentischem Design, die Trends setzen wird.

Über Nahtrang Studio
Gegründet 2004 als Studio für Produktdesign unter der Leitung von Daniel Vila und Ester Pujol. Daniel Vila studierte Industriedesign an der Escola Massana in Barcelona und absolvierte anschließend ein Aufbaustudium im Fach Designmanagement am Katalanischen Institut für Technologie. Ester Pujol studierte ebenfalls Industriedesign an der Escola Massana und fügte ein Aufbaustudium in Innendesign an der ETSAV (Technische Hochschule für Architektur, Vallés) an.
Mit dem Projekt „Carro de Vela“ gewannen beide die Medaille ADI 2000 und gründeten im Jahr 2004 Nahtrang, ein Projekt, um ihre beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse auf internationaler Ebene zu nutzen.

2007 bis 2008 kooperierten sie in gelegentlichen beruflichen Projekten mit der Escola Massana und arbeiteten zeitweilig als Dozenten an der Designhochschule Eina in Barcelona.

2012 gewannen sie für die Lichtsäule Pile einen der Preise für Industriedesign „Delta de Plata“. Derzeit entwickeln sie Projekte für spanische und international tätige Unternehmen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Sunrise Studios nutzt Robe beim Lichtdesign zur BMW iX3-Premiere

Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Flughafen Innsbruck modernisiert Vorfeldbeleuchtung mit ewo

Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...

Schwarzwald-Magie im Retail

Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...

licht.wissen 12 - „Lichtmanagement“


Drinnen und draußen – digitales Licht löst...

Internationale Präsenz gestärkt - Vibia im neuen Showroom von Euroluce Australia

Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...

Luxo Align von Glamox - Minimalistisches Design mit maximaler Wirkung

Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...

ams OSRAM erweitert SIRIUS HRI Serie um verbesserte Galaxy-Varianten

Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de