17. Dezember 2015

ÀNIMA - Inspiriert durch Mythologie

Das neue Modell von Estiluz, Ànima, trägt die Handschrift des Designers Roger Vancells. Es handelt sich um eine Hängeleuchte, die Schönheit, Sinnlichkeit, Ausdruckskraft und Wärme harmonisch miteinander verbindet. Bei ihrer Kreation ließ sich der Designer „von den Hitodama inspirieren, fiktiven Wesen der japanischen Mythologie, die die Seelen der frisch Verstorbenen repräsentieren, die in Form von leuchtenden Flammen in der Luft schweben“.

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

Die elliptische Form passt perfekt in alle modernen Räume. Sie rahmt einen Lichtstrahl ein, der durch das Spiel von Helligkeit und Schatten definiert wird, das die zarten Grenzen der kurvigen Konturen akzentuiert und unterstreicht. Erhältlich in Weiß und individuell beauftragten Farben.



Dank ihres Schirms aus festem Polyurethanschaum, der perfekt mit dem schwarzen Textilkabel harmoniert, verleiht diese Leuchte jedem Raum eine dynamische Note. Unter ihrer Oberfläche verbirgt die Leuchte ein Herz aus LED-Technologie, das das Innere ihres Körpers beleuchtet und einen starken Lichtstrahl nach außen projiziert. Damit gewährleistet sie in jedem Raum eine homogene Beleuchtung und drückt der Einrichtung einen persönlichen Stempel auf.

Durch die LED-Technologie schafft Ànima ein warmes, gemütliches Ambiente und eignet sich ideal für private Räumlichkeiten. Aufgrund ihres geringen Stromverbrauchs und der sofortigen Helligkeit eignet sich die Leuchte auch für Räume, in denen an vielen Stunden des Tages zusätzliches Licht benötigt wird.

Funktionalität, Stil und aktuelle Formen – drei Merkmale, die Ànima perfekt definieren: eine Leuchte, die ihre Persönlichkeit durch spielerische Leichtigkeit, eine ätherische Seele und verführerische Formen unterstreicht.

Über Roger Vancells
Der Industriedesigner Roger Vancells wurde 1978 in Barcelona geboren. Er studierte Industriedesign an der Hochschule für Design ESDAP in Llotja und später an der Escuela Massana in Barcelona. Schon früh interessierte er sich für die „Dinge“, die uns umgeben, und wollte verstehen, wie sie sind. Diese bis heute anhaltende Neugier ist es, die es ihm ermöglicht zu wachsen, die ihm die Motivation verleiht, immer weiter zu lernen und in jedem Projekt neue Wege zu gehen.

Derzeit verbindet er seine eigene Arbeit mit der Kodirektion von www.nuklee.com, einem Studio, das sich auf Konzeptualisierung und Design spezialisiert hat und das sowohl Objekte als auch Räume erschafft und Erlebnisse kreiert, die Personen und Marken einander nahebringt.




 
 

Aktuelle Jobanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com ...

Aktuelle Branchennews

STRUCTURAL – Architektonische Lichtskulpturen

Mit Structural hat Arik Levy ein innovatives...

Luxo L-1 P – Designikone zur Raumbeleuchtung

Glamox präsentiert mit der Luxo L-1 P den...

eltefa feiert 20. Jubiläum

Schwerpunkt Industrietechnik ausgebaut -...

Lawrence Lin zum CEO von LEDVANCE ernannt

Lin will Wandel von LEDVANCE hin zu einem...

EDEKA Center Soltau - Der Markt als regionaler Hotspot

Ralf Ehlers hat in Soltau in der Lüneburger Heide...

Be/Colour! - Fokus auf Dynamik und Kontrast

Mit Farbe zu arbeiten bedeutet, sich nicht allein...

German Design Award 2019 für LUCTRA VITAWORK

Nach zahlreichen Auszeichnungen für die Marke...

Von Beleuchtung bis Photonik - Osram zeigt das Spektrum unendlicher Möglichkeiten

Unter dem Motto „Connecting Everything“ zeigen...

smartSWITCH - Kompakte Effizienz- und Komfort-Booster

Schaltsensoren erfassen Präsenz und...

PALITO - Ausgezeichnetes Spiel mit der Schwerkraft

Doppelter Erfolg für SATTLER beim Designpreis...

TRILUX wird offizieller Lichtpartner der legendären Hahnenkamm-Rennen

Leidenschaft, Leistung und Spitzensport der...

Foren News

on-light Forum

Produkt des Monats

Produkt des Monats
November 2018

CHORS MYCO - Leistungsstark und flexibel



Projekt des Monats

Projekt des Monats
November 2018

Targówek Tower - Neue architektonische Würde



Im Portrait

Im Portrait

Keine Leuchten von der Stange



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de

SYLVANIA - Robust & Smart - Start Waterproof LED