17. Dezember 2015

ÀNIMA - Inspiriert durch Mythologie

Das neue Modell von Estiluz, Ànima, trägt die Handschrift des Designers Roger Vancells. Es handelt sich um eine Hängeleuchte, die Schönheit, Sinnlichkeit, Ausdruckskraft und Wärme harmonisch miteinander verbindet. Bei ihrer Kreation ließ sich der Designer „von den Hitodama inspirieren, fiktiven Wesen der japanischen Mythologie, die die Seelen der frisch Verstorbenen repräsentieren, die in Form von leuchtenden Flammen in der Luft schweben“.

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

[Bild: Estiluz S.A.]

Die elliptische Form passt perfekt in alle modernen Räume. Sie rahmt einen Lichtstrahl ein, der durch das Spiel von Helligkeit und Schatten definiert wird, das die zarten Grenzen der kurvigen Konturen akzentuiert und unterstreicht. Erhältlich in Weiß und individuell beauftragten Farben.



Dank ihres Schirms aus festem Polyurethanschaum, der perfekt mit dem schwarzen Textilkabel harmoniert, verleiht diese Leuchte jedem Raum eine dynamische Note. Unter ihrer Oberfläche verbirgt die Leuchte ein Herz aus LED-Technologie, das das Innere ihres Körpers beleuchtet und einen starken Lichtstrahl nach außen projiziert. Damit gewährleistet sie in jedem Raum eine homogene Beleuchtung und drückt der Einrichtung einen persönlichen Stempel auf.

Durch die LED-Technologie schafft Ànima ein warmes, gemütliches Ambiente und eignet sich ideal für private Räumlichkeiten. Aufgrund ihres geringen Stromverbrauchs und der sofortigen Helligkeit eignet sich die Leuchte auch für Räume, in denen an vielen Stunden des Tages zusätzliches Licht benötigt wird.

Funktionalität, Stil und aktuelle Formen – drei Merkmale, die Ànima perfekt definieren: eine Leuchte, die ihre Persönlichkeit durch spielerische Leichtigkeit, eine ätherische Seele und verführerische Formen unterstreicht.

Über Roger Vancells
Der Industriedesigner Roger Vancells wurde 1978 in Barcelona geboren. Er studierte Industriedesign an der Hochschule für Design ESDAP in Llotja und später an der Escuela Massana in Barcelona. Schon früh interessierte er sich für die „Dinge“, die uns umgeben, und wollte verstehen, wie sie sind. Diese bis heute anhaltende Neugier ist es, die es ihm ermöglicht zu wachsen, die ihm die Motivation verleiht, immer weiter zu lernen und in jedem Projekt neue Wege zu gehen.

Derzeit verbindet er seine eigene Arbeit mit der Kodirektion von www.nuklee.com, einem Studio, das sich auf Konzeptualisierung und Design spezialisiert hat und das sowohl Objekte als auch Räume erschafft und Erlebnisse kreiert, die Personen und Marken einander nahebringt.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Beleuchtung und bakterielle Desinfektion in einem

Lumitronix präsentiert LED-Modul mit...

Präzision, die unter die Haut geht

Lichtlösungen von Zumtobel im weltweit ersten...

Neue Generation von Infrarot-Lasern für LiDAR von Osram

Spezielles Chipdesign hebt Wellenlängenstabilität...

Glamox C75-P G2 - Transparenz und Leichtigkeit

Norwegischer Leuchtenhersteller stellt die neue...

Tridonic vereint drei essentielle DALI-Datenspezifikationen im neuen Label lumDATA

lumDATA-Treiber sind bereits verfügbar - Tridonic...

Gartencenter Kremer - Ein Ausflug ins Grüne

Ansorg kreiert Licht für ein authentisches...

MAVOSPEC BASE - Television Lighting Consistency Index (TLCI)

In den letzten Jahren hat sich die...

Flexibles Licht für Büros mit Loft-Charakter

Jilly linear Downlights für Stromschienen -...

WIRELINE – Das Elementare im Fokus

Eine Lichtquelle, ein Stromkabel und sonst nichts...

Parken im besten Licht

Mit der Beleuchtung der Premium-Garage der Park 4...

Hochbegabt in die Zukunft – Die OPENDO LED für Schule und Office

Qualität und IoT für Bildung und Büro – Schulen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2021

SOLISCAPE – Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2021

Forum Sartorius Campus – Nachhaltig, architekturintegriert und mitabeiterorientiert



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de