Kompetenzen und persönlicher Dialog
Mit dem neuen Infotruck unterstreicht Waldmann seine Kompetenzen in Bezug auf Beleuchtungslösungen für die Industrie. Im LIGHTLINER präsentiert das Unternehmen sein vielfältiges Produktportfolio mit vielen Anwendungsbeispielen rund um Beleuchtungslösungen für industrielle Arbeitsplätze in Bereichen wie Forschung & Entwicklung über Produktion, Prüfung, Kontrolle und Service bis hin zu Maschinen.
Besonders wichtig ist dem Unternehmen dabei der forcierte persönliche Kontakt. "Auch wenn das Internet bei der Informationsbeschaffung eine immer größere Rolle spielt, ist der persönliche Dialog immer noch unersetzbar", erklärt Marketingleiter Wolfgang Auber den Hintergrund, warum das Unternehmen mit dem LIGHTLINER ab diesem Jahr neue Wege gehen will.
Beleuchtungsvielfalt zum Ausprobieren
Im Inneren des 15 Tonners befinden sich sämtliche Industrie-Leuchten aus dem Waldmann Portfolio. In einer eingebauten Vorführmaschine können Besucher beispielsweise sehen, welche Möglichkeiten die Produktvarianz des Herstellers bietet. Verschiedene Lichtszenarien zeigen die Vorzüge unterschiedlicher Lichttechnologien und Leuchtentypen im direkten Vergleich: Punkt- oder Flächenlicht, individuelle Montage- und Anschlussmöglichkeiten, verschiedenste Abstrahlwinkel, Leuchtengrößen oder Einstellungsoptionen.
Außerdem können Kunden direkt an einem der vier integrierten Arbeitsplätze ausprobieren, welche Leuchte den eigenen Anforderungen am besten entspricht. "Beweglichkeit und Einstellungsmöglichkeiten der Arbeitsplatzleuchten können im LIGHTLINER unter realen Bedingungen getestet werden. Anfassen und Erleben stehen im Mittelpunkt unserer Produktpräsentation", so Auber.
Kunden in ganz Europa profitieren
Für dieses Erlebnis kommt Waldmann mit dem LIGHTLINER direkt auf das Firmengelände von Interessenten gefahren. "Diese außergewöhnliche Plattform bietet unseren Kunden zahlreiche Vorteile", ist sich Auber sicher. "Sie sparen nicht nur Zeit und Kosten, um beispielsweise auf eine Messe zu fahren, sondern profitieren insbesondere von der dargestellten Produktvielfalt und individuellen Beratung durch unsere Lichtberater."
Seit Anfang Februar ist der LIGHTLINER in Europa unterwegs. Die Tour beginnt in der Schweiz, denn die dort ansässige Unternehmenstochter feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.
Die normgerechte Büroleuchte x.screen von luxwerk...
Funktionalität, Design und maximale...
Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...
Die LiTG setzt Zeichen für mehr...
Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...
Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...
ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...
Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...
Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...
Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...