Kompetenzen und persönlicher Dialog
Mit dem neuen Infotruck unterstreicht Waldmann seine Kompetenzen in Bezug auf Beleuchtungslösungen für die Industrie. Im LIGHTLINER präsentiert das Unternehmen sein vielfältiges Produktportfolio mit vielen Anwendungsbeispielen rund um Beleuchtungslösungen für industrielle Arbeitsplätze in Bereichen wie Forschung & Entwicklung über Produktion, Prüfung, Kontrolle und Service bis hin zu Maschinen.
Besonders wichtig ist dem Unternehmen dabei der forcierte persönliche Kontakt. "Auch wenn das Internet bei der Informationsbeschaffung eine immer größere Rolle spielt, ist der persönliche Dialog immer noch unersetzbar", erklärt Marketingleiter Wolfgang Auber den Hintergrund, warum das Unternehmen mit dem LIGHTLINER ab diesem Jahr neue Wege gehen will.
Beleuchtungsvielfalt zum Ausprobieren
Im Inneren des 15 Tonners befinden sich sämtliche Industrie-Leuchten aus dem Waldmann Portfolio. In einer eingebauten Vorführmaschine können Besucher beispielsweise sehen, welche Möglichkeiten die Produktvarianz des Herstellers bietet. Verschiedene Lichtszenarien zeigen die Vorzüge unterschiedlicher Lichttechnologien und Leuchtentypen im direkten Vergleich: Punkt- oder Flächenlicht, individuelle Montage- und Anschlussmöglichkeiten, verschiedenste Abstrahlwinkel, Leuchtengrößen oder Einstellungsoptionen.
Außerdem können Kunden direkt an einem der vier integrierten Arbeitsplätze ausprobieren, welche Leuchte den eigenen Anforderungen am besten entspricht. "Beweglichkeit und Einstellungsmöglichkeiten der Arbeitsplatzleuchten können im LIGHTLINER unter realen Bedingungen getestet werden. Anfassen und Erleben stehen im Mittelpunkt unserer Produktpräsentation", so Auber.
Kunden in ganz Europa profitieren
Für dieses Erlebnis kommt Waldmann mit dem LIGHTLINER direkt auf das Firmengelände von Interessenten gefahren. "Diese außergewöhnliche Plattform bietet unseren Kunden zahlreiche Vorteile", ist sich Auber sicher. "Sie sparen nicht nur Zeit und Kosten, um beispielsweise auf eine Messe zu fahren, sondern profitieren insbesondere von der dargestellten Produktvielfalt und individuellen Beratung durch unsere Lichtberater."
Seit Anfang Februar ist der LIGHTLINER in Europa unterwegs. Die Tour beginnt in der Schweiz, denn die dort ansässige Unternehmenstochter feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.
Klassische Eleganz auf moderne Weise...
LEDVANCE und Werder Bremen setzen modernes...
Magisches und schwebendes Licht - Die...
Die Leuchten des französischen Herstellers...
LED-ArcLamps von ETC verströmen Halogen-typische...
Beim Betreten des Gasper Showrooms werden Sie...
Vom 31. März bis 2. April 2025 findet der 26....
Große Anerkennung für IP44 – die solarbank wurde...
Pünktlich zum Jahresstart 2025 und zu seinem 75....
Mit „Pixelwald Wisera“ von Pipilotti Rist...
Artemide ruft die „Artemide design group“ ins...
HELIOS ist ein vollmotorisierter...