Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth würdigte in seiner Laudatio "die kompromisslose Qualitätsorientierung und Innovationskraft Taschs sowie dessen unerschütterlichen Glauben an den Erfolg". "Die Auszeichnung ist in erster Linie eine Anerkennung für LUMITECH und Ausdruck unserer Kompetenz in der Herstellung von ökonomischen, ökologischen und hochqualitativen LED-Produkten", zeigt sich Tasch erfreut und betont die Pionierarbeit des Unternehmens im Bereich der LED-Technologie, insbesondere als Trendsetter hinsichtlich farbtemperatur-veränderlichem Weißlicht (PI-LED®).
Vielmehr unterstreiche die Verleihung die hohe Motivation und Leistung der Mitarbeiter als Grundlage des Unternehmenserfolgs. "Unsere Vorreiterrolle basiert auf einer gemeinsamen Vision aller Mitarbeiter und der geteilten Begeisterung, Innovationen voranzutreiben", umschreibt der CEO seine Geschäftsphilosophie und das unternehmerische Erfolgsrezept, das auf kontinuierliches Wachstum abzielt.
Tasch gilt als treibende Kraft und eine der zentralen Persönlichkeiten in der österreichischen LED-Forschung. Der 42-jährige Absolvent der technischen Physik an der TU Graz gründete 1997 mit Prof. Günther Leising das heute führende LED-Unternehmen mit Sitz im burgenländischen Jennersdorf.
Festlich, effizient, gefahrenfrei - Wenn die Tage...
Die von Vania Gaetti entworfenen Büros von...
Mit Novella stellt Sylvania eine neue Generation...
Ribeira, entworfen von David Chipperfield,...
„New Retail“ verbindet Kontextsensitivität und...
Fagerhult stattet Bürogebäude Origo mit Organic...
Die neue Generation der STEINEL Kameraleuchten...
Präzise 3D-Aufmaßdaten treffen auf praxisnahe...
Klassische Funktionalität für wirtschaftlich...
Als Hommage an die vulkanische Faszination der...
Luce&Light erweitert die Wandleuchtenfamilie...
„Bestätigung für langjährige...