12. April 2010

LUMITECH präsentiert sein neues LED-Downlight Portfolio E8

Bei der Light+Building 2010 wird LUMITECH sein neues LED-Downlight Portfolio E8 präsentieren. Das LED-Downlight E8 liefert hochqualitatives weißes Licht, und erlaubt ein individuelles Steuern der Farbtemperatur von Warmweiß (2700 Kelvin) bis Kaltweiß (6500 Kelvin). Dadurch können in den beleuchteten Räumen Stimmungen von „Morgensonne“ über „Vollmond“ bis hin zu „Kaminfeuer“ mit einer Farbwiedergabe von Ra 90 erzeugt werden.

LUMITECH präsentiert das neue farbtemperaturveränderbare LED Downlight E8 für „Individual Lighting“ Lösungen auf der Light+Building [Bild: LUMITECH Produktion und Entwicklung GmbH]

Das LED Downlight E8 liefert hochqualitatives weißes Licht, und erlaubt ein individuelles Steuern der Farbtemperatur[Bild: LUMITECH Produktion und Entwicklung GmbH]

LUMITECH wurde 1997 gegründet, und ist ein führender Experte in den Bereichen LED Farbkonversion, LED Light Engines, LED Lichtmanagementsysteme und LED Individual Lighting Lösungen [Bild: LUMITECH Produktion und Entwicklung GmbH]

Das Beleuchtungsniveau des 12W-starken LED-Downlights E8 ist mit dem von 75W Halogenlampen oder 26W Kompaktleuchtstofflampen vergleichbar. Höchste Wirtschaftlichkeit wird durch Energiekosteneinsparungen von bis zu 83% und durch seine Langlebigkeit von 35.000 Stunden sichergestellt.

“Das LED-Downlight E8 Portfolio wurde für Beleuchtungsanwendungen entwickelt, in denen nicht nur höchste Farbwiedergabe, Energie- und Kosteneffizienz entscheidend sind, sondern für den Endkunden auch Individualität von Bedeutung ist“, sagte Erwin Baumgartner, Geschäftsführer von LUMITECH. „Die individuelle Farbtemperatursteuerung von E8 erhöht das menschliche Wohlbefinden, kann zu einer positiven Unterstützung des Biorhythmus beitragen, und ist daher bestens für Anwendungen in Restaurants, Hotels, Wellness oder im eigenen Heim geeignet.“



Auf der Light+Building werden weiters die auf der PI-LED® Technologie von LUMITECH basierenden LED Light Engines für „Value Lighting“ präsentiert werden, welche für den Einsatz in Shops und Museen entwickelt wurden. Diese Hightech-Lichtquellen, welche für den Einbau in Leuchten geeignet sind, sind ebenfalls in ihrer Lichtfarbe individuell regelbar. Durch das richtige Licht beleuchtet, wirken Waren frischer und attraktiver, weshalb LED Light Engines mit PI-LED® Technologie Produkte wie Kleidung, Schmuck, Lebensmittel in ihrem „Besten Licht“ darstellen können. Weiters sind diese LED Light Engines auch für Museumsbeleuchtung geeignet, da keine UV- oder IR-Strahlen emittiert werden.

Über LUMITECH

LUMITECH wurde 1997 gegründet, und ist ein führender Experte in den Bereichen LED Farbkonversion, LED Light Engines, LED Lichtmanagementsysteme und LED Individual Lighting Lösungen. Die von LUMITECH zum Patent angemeldete PI-LED® Technologie wurde mit dem österreichischen Staatspreis für Innovation des Jahres 2007 ausgezeichnet und stellt die Basis für die Produktion von farbtemperaturveränderbaren LED-Lösungen mit höchster Lichtqualität und Energieeffizienz dar. Im Februar 2010 wurde mit TridonicAtco, einem Tochterunternehmen der Zumtobel-Gruppe ein Exklusivvertrag über die Vermarktung der PI-LED® Technologie für „Value Lighting“ Lösungen geschlossen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

PH Centenary Collection komplettiert

Als fortwährendes Tribut an das 100-jährige...

Web- und Fachseminare im 2. Halbjahr 2026 von Regiolux

Kompaktes Wissen für die professionelle...

Zumtobel und Impact Acoustic schließen Partnerschaft

Für mehr Lebensqualität in geschlossenen Räumen -...

TELIO – Die neue Einbauleuchte für moderne Akustik- und Klimadecken

Mit Telio erweitert Sylvania sein Portfolio um...

DIALux Bridge for Revit verbindet Lichtplanung und BIM-Workflow

Mit der neuen DIALux Bridge for Revit verbindet...

„Licht verstehen - Der Wegbegleiter im Licht“

Mehr als Helligkeit - Thomas Pernpeintner bündelt...

Neue Tennishalle in Regensburg - Lichtlösung mit sportlichem Mehrwert

In der neuen Tennishalle des TC Schwarz-Weiß...

Artemide und Danese Milano - Gemeinsam für zeitloses italienisches Design

Zwei italienische Designlegenden, eine Vision:...

Leuchtende Linien für den Sportpark

Der traditionsreiche Sportpark der Freiburger...

DON - Anspruchsvolles Material, konsequent eingesetzt

Mit DON bietet serien.lighting eine neue Familie...

Die Erfolgsgeschichte von OLIGO wird fortgeschrieben!

S.E. Familienunternehmen aus dem Raum Rosenheim...

Leuchten für Schifffahrt und Offshore-Anwendungen

Erste Produkte auf der SMM 2026 in Hamburg -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
September 2026

SPIO - The hidden talent



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
September 2026

SCHLOSS MIRADOLO – Licht als verbindendes Element



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de