31. Juli 2012

LUMITECH übernimmt LED Spezialprodukte von Tridonic

Die LUMITECH Produktions und Entwicklung GmbH mit Sitz in Jennersdorf, Österreich, wird zukünftig erster Ansprechpartner, wenn es um hoch effiziente LED Beleuchtung für kommerzielle Kühlmöbel und lineare Regalbeleuchtung geht. Der LED Spezialist übernimmt das anspruchsvolle Produktportfolio mit 1. November 2012 von Tridonic in vollem Umfang. Die bestehenden Produktlinien werden fortgeführt und weiterentwickelt.

[Bild: LUMITECH Produktion und Entwicklung GmbH]

[Bild: LUMITECH Produktion und Entwicklung GmbH]

[Bild: LUMITECH Produktion und Entwicklung GmbH]

Dabei steht vor allem die kontinuierliche Steigerung der Lichtqualität, durch den Einsatz der innovativen PI LED Technologie, im Fokus. Ein Ausbau des Portfolios ist ebenfalls geplant.



„Als langjähriger Technologiepartner von TRIDONIC ist es für uns ein konsequenter Schritt, das LED Portfolio für kommerzielle Kühlmöbel und lineare Regalbeleuchtung zu übernehmen und im Sinne der Kunden weiterzuführen. Indem wir zukünftig unsere innovative PI LED Technologie in diese anspruchsvollen Produkte einbringen, profitieren unsere neuen Kunden von einer weiter verbesserten Lichtqualität. Der Ausbau des Portfolios bedeutet für uns auch eine wichtige Weichenstellung für nachhaltiges Wachstum“, erläutert Alexander Rinderhofer, Geschäftsführer der LUMITECH Produktions und Entwicklung GmbH die Hintergründe der Portfolioübernahme.

Konzentration auf LED in der Allgemeinbeleuchtung
Tridonic hatte im April dieses Jahres die Einstellung der Segmente „Commercial Refrigeration & Shelf Lighting“ und „lineare Light-Engines“ angekündigt, um sich verstärkt auf LED Produkte in der Allgemeinbeleuchtung zu konzentrieren. „Wir verstärken unser LED Geschäft für die Allgemeinbeleuchtung und konzentrieren uns deshalb auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von entsprechenden LED Modulen und Konvertern. Dabei ist es uns wichtig, unseren langjährigen Kunden die bewährten Produkte für die Kühlmöbelbeleuchtung und lineare Regalbeleuchtung weiterhin zugänglich zu halten. Mit LUMITECH haben wir ein Unternehmen gefunden, dass über eine langjährige Erfahrung in der LED Beleuchtung verfügt“, so Harald Sommerer, Interim CEO von Tridonic.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Licht, das Leben retten kann

Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...

Richtungsweisend - Die Pendelleuchte K831 bringt Licht in jeden Winkel

Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...

Ausstellungseröffnung im Lichtforum Dornbirn

Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...

Licht als Identität – Erlebbar mit Eclipse

Unter dem Leitmotiv „Identity Lighting“...

Initiative für Ressourcenschonung

Regiolux erhält Auszeichnung für Engagement im...

Museale Beleuchtung für das Castello di San Giorgio in Mantua

Im Castello di San Giorgio, das Teil des Palazzo...

OSRAM kehrt zurück - Traditionsmarke startet mit umfassendem Portfolio durch

Eine Legende kehrt zurück: Nach mehr als einem...

Optische Qualität von PLEXIGLAS überzeugt Zumtobel

Langlebiger, recyclingfähiger Werkstoff für...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
November 2025

PIVOT - Moving attraction



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
November 2025

Kölner Dom – Wenn der Dom im Dunkel leuchtet



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de