12. August 2015

Human Centric Lighting Component Sales Team verstärkt

Die LUMITECH Produktion und Entwicklung GmbH hat kürzlich Gerhard Rieser als neuen Sales Agenten für PI-LED Systeme und lineare Leuchten in Europa berufen. Gerhard Rieser war zuletzt bei XICATO als Vice President Worldwide Sales für LED Module tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der strategischen Vertriebskonzeption wird Rieser den Lumitech Sales für Leuchten OEMs als Sales Agent und die Pre-Sales Aktivitäten für Lichtplaner mit seinem eigenen Unternehmen „Exceedation“ unterstützen.

Sachkundig und kompetent: Gerhard Rieser soll das Human Centric Lighting Component Sales Team verstärken [Bild: LUMITECH Produktion und Entwicklung GmbH]

Hauptfokus liegt dabei auf internationaler Neukundenakquisition und Kundensupport in Italien, Frankreich, den Beneluxländern, der Türkei und dem Mittleren Osten, sowie spezifischen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Aktivitäten ergänzen damit perfekt das Lumitech Human Centric Lighting Component Sales Team.



Ich fühle mich sehr geehrt, die weitere Produktpositionierung und Vertriebsentwicklung von LUMITECH sowie den zukünftigen Human Centric Lighting Markt mitgestalten zu dürfen. Mich beeindrucken vor allem die hohe Innovationskraft und die perfekte Lichtqualität auf Basis der von LUMITECH entwickelten PI-LED Technologie, die einen Meilenstein auf dem Weg zum Human Centric Lighting darstellt. Einer der nächsten großen Schritte in der LED-Beleuchtungsentwicklung wird definitiv über die Lichtqualität und Innovationen im Human Centric Lighting Bereich erfolgen und bei LUMITECH findet sich beides auf höchstem Niveau“, so Gerhard Rieser.

Anlässlich dieser personellen Erweiterung erklärte Stefan Tasch, CEO der LUMITECH Holding: „Wir freuen uns, dass Gerhard Rieser und sein Unternehmen Exceedation in Zukunft LUMITECH unterstützen werden. Er verfügt über ein tiefes Verständnis im Vertrieb von LED Modulen und hochtechnologisierten Produkten auf internationaler Ebene. Wir sind überzeugt davon, dass er als erfahrener Sales Profi mit dem richtigen Team Spirit die globale Wachstumsstrategie von LUMITECH auf dem LED und Komponentenmarkt fortsetzen wird. Als langjähriger Sales Director kennt er die Herausforderungen der Branche und geht kompetent und innovativ mit ihnen um. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit!“




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

1992-2022 - 30 Jahre ORBITAL, 30 Jahre kreative Freiheit

Anlässlich der dreißigjährigen Zusammenarbeit mit...

Panzeri x Matteo Thun - Neugestalteter Showroom in München

la forma della luce – Licht erleben. Gemeinsam...

Webshop von LEDVANCE erstrahlt im neuen Glanz

Unter der URL shop.ledvance.de ist ab sofort der...

PLIVELLO – Extravaganz und ein Hauch von Historie

Das dänische Unternehmen LE KLINT stellt seine...

OSLON P1616 Familie um neue kameraoptimierte Emitter erweitert

Die neuen OSLON P1616 IR-LEDs erzeugen eine...

BELUX KIDO DESK - Effizient und komfortabel

Nach der erfolgreichen Markeinführung von belux...

Und es ward Licht - Ein neuer Garten Eden im Bucher Gartencenter

Ein Pflanzenparadies erwartet die Besucher*innen...

Ein echter Blickfang - Stehleuchte No.1 von 8 seasons design

Licht und ein gutes Buch – mehr braucht man nicht...

HfMT Hamburg setzt auf Spotlight und Feiner Scheinwerfer

Die im Zeitraum 1917 - 1937 erbaute ehemalige...

Steuerbarer LED-Treiber von MEAN WELL für die biorhythmische Beleuchtung

Serie LCM-40TW nun im Schukat-Programm – Schukat...

Neue Version der Homematic IP App veröffentlicht

Homematic IP und Philips Hue erleuchten gemeinsam...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Dezember 2022

IGRAM – Handwerkskunst auf höchstem Level



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Dezember 2022

THE SILO - Ein urbaner Orientierungspunkt



Im Portrait

Im Portrait

Handgefertigte Premiumleuchten für den maritimen Bereich



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de