13. Juli 2016

LED-Modul mit besonders niedrigem Flickerindex

Das neue LED-Modul in AC-Technik von euroLighting punktet mit einem äußerst niedrigen Flickerindex von 0,029. Ein zusätzlicher Schutzrand sowie ein verbesserter Deckel mit Klickverschluss erhöhen die Sicherheit nochmals. Das Modul bringt sowohl LEDs als auch die gesamte Treiberelektronik auf einer Platine von nur 47mm Durchmesser unter.

Das neue LED-Modul in AC-Technik punktet mit verbesserter Makrolonabdeckung sowie einem Flickerindex von nur 0,029 [Bild: euroLighting GmbH]

Mit einer Leistung von 15W bzw. 20W ist die Serie DMA5001/5002 in den Farbtemperaturen 3.000 bis 5.700 Kelvin verfügbar. Ein Modul besitzt einen Farbwiedergabeindex RA >90 sowie einen Leistungsfaktor Cosphi von 0,98. Seine Höhe beträgt lediglich 4mm, zusammen mit der Makrolonabdeckung nach Schutzklasse II zum Schutz der Treiber ICs erhöht sich diese auf 8,5mm.



Damit eignen sich die AC LED-Module für den Einsatz in Deckenstrahlern und Innenraum-Leuchten jeglicher Art. Ein besonderer Vorteil liegt in ihrer Bauweise: Alle Bauelemente der Treiberschaltung sind zusammen mit den LEDs auf der Hauptplatine untergebracht und bieten Entwicklern enorme Vorteile für den platzsparenden Einbau in Leuchten. Bei entsprechendem Kühlkörper beträgt die Betriebstemperatur 55,9° C, das bedeutet, bei einer Umgebungstemperatur von 21° C liegt die Erwärmung bei nur +37°C. Zusätzlich sind die neuen Module als Steckmodul im Zhaga-Standard bei euroLighting erhältlich.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Puristisch. Präzise. Performant - Die Button Familie

Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...

PANTHELLA 160 - Zwei neue Farben. Ein ikonisches Design.

Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...

Heller, robuster und effizienter

ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...

Lichtmanagement vom Branchenpionier

10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...

Nachhaltigkeit auf hohem Niveau

ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...

STRANGE LITTLE THING - Nothing but Light

Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...

Siman Miraflores mit maßgeschneiderter Retail-Beleuchtung

Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...

Jetzt verfügbar - DIALux evo 13.1

Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de