In dieser Dekonstruktion des klassischen Lampenschirmkonzepts liegt der Reiz dieser Leuchte. Die drei unabhängigen Schirme der Leuchte Ireland sind gegeneinander in der Höhe verschiebbar, so dass die einander nach wie vor berührenden Elemente eine einheitliche Leuchte mit variablen Proportionen und Volumen bilden.
Die Schirme sind aus kunsthandwerklicher Keramik gefertigt und werden in natürlichen Farbtönen angeboten: Erde, Stein und Sand, jeweils außen matt texturiert und innen weiß satiniert. Darüber hinaus verfügt jeder der Schirme über eine eigene Lichtquelle (E27). Ireland ist in zwei Größen mit 20 und 30 Zentimeter Durchmesser erhältlich.
Stone Designs bezeichnet diese neue Leuchtenkollektion für Wohnbereiche und Contract-Projekte als Leuchtskulptur, deren Formen und Farben sich in jedes Ambiente einfügen. Ireland wurde im März 2016 auf der Light+Building in Frankfurt vorgestellt. Die Leuchte gehört zur Kollektion dekorativer Designerleuchten des 1980 gegründeten, baskischen Designerleuchtenherstellers B.lux.
Effizienz und Raffinesse in überzeugender...
Die französische RAGNI Gruppe stärkt ihre...
Der Lichtbereich der Light+Building 2024 steckt...
Sylvania präsentiert mit seiner neuen Concord...
Foscarinis neuer Deckenleuchten-Katalog...
Der Lichtspezialist Zumtobel stattet Frankfurts...
Das Palatin ist ein Kongresshotel und...
Die neuen OSLON Submount PL-LEDs unterstützen die...
Array von Vibia resultiert aus der Erforschung...
Bestsellerklemme Green Range Serie 221 jetzt auch...
IP44 setzt auf insektenfreundliche Beleuchtung -...
Büros sind Räume, die sich ständig...