17. Februar 2011

Innovative und wirtschaftliche Lichtlösungen

Kompetenz verpflichtet: Mit einer konzeptionell durchdachten und innovativ illuminierten Standarchitektur empfängt Ansorg auf der EuroShop 2011 seine Besucher. Der Spezialist für Retail- Beleuchtung hat jedoch auch in Sachen Produktneuheiten einiges zu bieten.

Eine netzartige Fassade, die Einblicke gewährt und gleichzeitig Licht erlebbar macht, bildet am 380 qm großen Messestand den inspirierenden Rahmen für die Produkte [Bild: Ansorg GmbH]

Leuchtensystem Lightstripe LED [Bild: Ansorg GmbH]

Stromschienenstrahler Take LED [Bild: Ansorg GmbH]

Einbaudownlight Cardo LED [Bild: Ansorg GmbH]

Eine netzartige Fassade, die Einblicke gewährt und gleichzeitig Licht erlebbar macht, bildet am 380 qm großen Messestand der Ansorg GmbH den inspirierenden Rahmen für die Produkte und gleichzeitig Beweis für das Know-how des Leuchtenherstellers aus Mühlheim/Ruhr. LED-Strahler sorgen für eine dynamische Illumination und verwandeln den Standort in ein pulsierendes Element.



Das vernetzte Innenleben gestalten individuelle Raumeinheiten, „Lichtboxen“, die sich in Konzept, Atmosphäre und Interaktivität unterscheiden. In ihrer Summe vermitteln sie das differenzierte Kompetenzspektrum von Ansorg. Inhaltliche Schwerpunkte sind Energieeffizienz, LED-Konzepte und -lösungen sowie dynamische Lichtkonzepte für den Food- und Non-Food-Sektor.

Zum Thema LED werden Leuchten unterschiedlicher Bauart (Einbau-, Anbau- und Pendelleuchten) mit neuen, leistungsfähigen Lumenpaketen präsentiert. Weiterhin werden spezielle LED-Module gezeigt, die gezielt auf die Beleuchtungsanforderungen des Lebensmittelhandels abgestimmt sind. Den Besucher erwartet eine profunde Darstellung der Vorteile und Grenzen der LED-Technik im direkten Vergleich zur konventionellen Technik. Mit spezifischen Lösungen trägt Ansorg den unterschiedlichen Anforderungen der Food- und Non-Food-Handelswelten Rechnung. Unter anderem durch die Präsentation von Lichtlösungen für Gangzonen mit unterschiedlichen Sortimenten sowie für Frische- und Tiefkühltheken lassen sich die speziellen lichttechnischen Anforderungen im Supermarkt praxisnah nachvollziehen.

Im Non-Food-Segment spielen Lichtstimmung und Lichtatmosphäre die Hauptrolle, erzeugt mit LED-Lösungen und intelligenter Lichtsteuerung. In den kommunikativen Loungebereichen lässt sich zu guter Letzt ein Blick auf ausgewählte Sonderlösungen werfen.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Jubiläumseditionen zum 150. Geburtstag von Louis Poulsen

Das 1874 gegründete Unternehmen zelebriert im...

Mean Well NFC LED-Treiber mit kompakten Abmessungen

Der Distributor Schukat nimmt die Mean Well...

Lichtumrüstung mit wenigen Handgriffen

Von einer energieintensiven, schummrigen...

ZEPHYR - Minimalismus & Flexibilität

Dynamisch, flexibel, nachhaltig - Zephyr von...

Raum für Erfolg

Neue Bürokonzepte für eine zeitgemäße...

Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und neue Markenkampagne

Unter dem Titel „Make light work“ hat Signify...

EGLO PROFESSIONAL - Neuheiten garantieren optimale Beleuchtungslösungen

Sechs Neuheiten vorgestellt - Neue innovative...

TALQ Konsortium veröffentlicht die Version 2.6.0 des Smart City Protokolls

Neue Version bringt mehr Farbe und Kontrolle in...

SYLVANIA – Seit 100 Jahren wegweisende Beleuchtung

Die Sylvania Group, ein bedeutender Akteur in der...

MDW 2024 - L&L Luce&Light „Im Mondschein” @ADI Design Museum mit ddn HUB

Eine neue Ausgabe des Fuorisalone auf der Milano...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
April 2024

WALL 28 – Ein Licht für die Wand



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
April 2024

FREE CITY FREISTADT - Zukunftsweisende Homebase



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de