17. Februar 2011

Innovative und wirtschaftliche Lichtlösungen

Kompetenz verpflichtet: Mit einer konzeptionell durchdachten und innovativ illuminierten Standarchitektur empfängt Ansorg auf der EuroShop 2011 seine Besucher. Der Spezialist für Retail- Beleuchtung hat jedoch auch in Sachen Produktneuheiten einiges zu bieten.

Eine netzartige Fassade, die Einblicke gewährt und gleichzeitig Licht erlebbar macht, bildet am 380 qm großen Messestand den inspirierenden Rahmen für die Produkte [Bild: Ansorg GmbH]

Leuchtensystem Lightstripe LED [Bild: Ansorg GmbH]

Stromschienenstrahler Take LED [Bild: Ansorg GmbH]

Einbaudownlight Cardo LED [Bild: Ansorg GmbH]

Eine netzartige Fassade, die Einblicke gewährt und gleichzeitig Licht erlebbar macht, bildet am 380 qm großen Messestand der Ansorg GmbH den inspirierenden Rahmen für die Produkte und gleichzeitig Beweis für das Know-how des Leuchtenherstellers aus Mühlheim/Ruhr. LED-Strahler sorgen für eine dynamische Illumination und verwandeln den Standort in ein pulsierendes Element.



Das vernetzte Innenleben gestalten individuelle Raumeinheiten, „Lichtboxen“, die sich in Konzept, Atmosphäre und Interaktivität unterscheiden. In ihrer Summe vermitteln sie das differenzierte Kompetenzspektrum von Ansorg. Inhaltliche Schwerpunkte sind Energieeffizienz, LED-Konzepte und -lösungen sowie dynamische Lichtkonzepte für den Food- und Non-Food-Sektor.

Zum Thema LED werden Leuchten unterschiedlicher Bauart (Einbau-, Anbau- und Pendelleuchten) mit neuen, leistungsfähigen Lumenpaketen präsentiert. Weiterhin werden spezielle LED-Module gezeigt, die gezielt auf die Beleuchtungsanforderungen des Lebensmittelhandels abgestimmt sind. Den Besucher erwartet eine profunde Darstellung der Vorteile und Grenzen der LED-Technik im direkten Vergleich zur konventionellen Technik. Mit spezifischen Lösungen trägt Ansorg den unterschiedlichen Anforderungen der Food- und Non-Food-Handelswelten Rechnung. Unter anderem durch die Präsentation von Lichtlösungen für Gangzonen mit unterschiedlichen Sortimenten sowie für Frische- und Tiefkühltheken lassen sich die speziellen lichttechnischen Anforderungen im Supermarkt praxisnah nachvollziehen.

Im Non-Food-Segment spielen Lichtstimmung und Lichtatmosphäre die Hauptrolle, erzeugt mit LED-Lösungen und intelligenter Lichtsteuerung. In den kommunikativen Loungebereichen lässt sich zu guter Letzt ein Blick auf ausgewählte Sonderlösungen werfen.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

WORKER plus - Modularer Aufbau für perfektes Licht

Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...

Neue OSLON UV 3535 Mid-Power-Produkte bereichern UV-C-LED-Portfolio

Das neue Design reduziert optische Verluste und...

Von der Webseite zur Customer-Experience-Plattform

Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...

Glamox CREP-Serie - Sanierungsleuchten für hohe Ansprüche

Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...

Nachhaltig beeindruckend – Die TRILUX City auf Fachmessen erleben

Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...

SEAT & CUPRA entwickelt mit Ansorg das Corporate Lighting weiter

Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...

Neu: das Homematic IP DALI Gateway

DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...

Licht für Pflanzenwachstum und hohen Sehkomfort

New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...

Jubiläum einer Ikone - 70 Jahre SAX LAMP

Im Jahr 1952 nahm der dänische...

Bestes Licht rechnet sich - Thementag Retail der TRILUX Akademie bei IKEA

„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...

Glamox CANOS G2 - Einfacher Wechsel von Downlights

Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
März 2023

ACOUSTICS – The silent mode of light



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
März 2023

Rutz Berlin - Erstklassiges Ambiente in stimmungsvollem Licht



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de