So betonten die Designer Álvaro Goula und Pablo Figuera: “Nach Erhalt des Auftrages sind wir als erstes in die Geschichte der Firma eingetaucht. Wir entdeckten das Wissen der Firma über die Metallarbeiten, das Ergebnis einer langjährigen Erfahrung. Deshalb beschlossen wir eine neue Leuchtenfamilie zu schaffen, die diese Tradition ehrt. Eine aktuelle Ästhetik allerdings mit einem Aussehen, als ob diese immer da gewesen wäre“.
Diese zeitgemäße Neuinterpretation der Tradition von Estiluz passt perfekt in alle Räume unabhängig von dem Einrichtungsstil. EMMA ist eine trendige auffällige elegante Leuchtenkollektion mit einigen leichten klassischen Touches.
Diese Leuchtenserie wird als Hänge- und Wandleuchtenversion in den Größen 320, 400 und 600mm angeboten. Die Hängeleuchte ist eine Kombination aus Chrom mit einer schwarzen Oberseite während die Wandleuchte eine spiegelnde Oberfläche hat, die noch mehr Licht in den Raum abgibt.
Unabhängig von der von Ihnen ausgesuchten Version, ist die Verchromung das auffälligste Kennzeichen, eine Hommage an die Firmentradition der Oberflächen. Ein Design, das Tradition und Modernität, Stil und Persönlichkeit verbindet. Das ist die neue EMMA Familie von Estiluz.
Design: Goula/Figuera Studio
Pablo Figuera (Madrid,1988) und Álvaro Goula (Barcelona,1989) sind in Design an der Elisava Schule qualifiziert und haben den Bachelor an der Universität von Southampton absolviert. Nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit mit verschiedenen Designstudios in Barcelona, haben sie in 2011 das Factil Design und anderthalbjahre später das Goula/Figuera Studio gegründet. Sie haben ebenso mit der digitalen Zeitschrift Obsessive Collectors und mit dem Trendobservatorium Trenhal kooperiert.
Die Arbeit von Pablo Figuera und Álvaro Goula konzentriert sich auf einen Punkt zwischen konzeptionellen- und kundenorientierten Design, in dem die Industrie- und Geschäftswerte mit Kreativität verschmelzen. Ihre Designs haben in jedem Projekt das gleiche Prinzip: besessene Einhaltung der Objektformen, die sich in den ästhetischen Werten durch das Material, den Respekt vor dem Herstellungsprozess und natürlich durch den Nutzen äußern. Ihre Stücke sind konzipiert, um elegant und einfach verständlich zu sein allerdings immer mit Abstand zu lustigen Referenzen und überflüssigen Dekorationen.
Pablo Figuera und Álvaro Fernández-Goula wurden mehrmals nominiert und ausgezeichnet, darunter sind der Lexus Design Award (2013), der erste Preis der Crítica Red- AEDE (2013) und der Injuve -Preis (2012).
Mit der UrbanLUX Serie bietet der Hersteller...
Kompakt, designstark und vielseitig einsetzbar -...
Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten...
Mit worker plus hat der Leuchtenhersteller...
Das neue Design reduziert optische Verluste und...
Neue, intuitive Tridonic-Webseite mit...
Mit den Leuchten der Glamox CREP-Serie lassen...
Ganz nah am Kunden und am Markt: Mit der TRILUX...
Autohaus Bertucco in Verona macht den Anfang - Im...
DALI Leuchten werden Teil des Homematic IP Smart...
New Yorks neue Stadtoase: Sondergefertigte ERCO...
Im Jahr 1952 nahm der dänische...