Nan kennzeichnet sich durch einen konischen Schirm mit weichen Linien, der an die Kappe der Zwerge aus dem Märchen erinnert. Ein Stück voller Zärtlichkeit und Sensibilität aufgrund seiner Ästhetik und angenehmen Lichtes. Wie die Designer sagten „konzeptionell gesprochen ist Nan ein beliebter populärer Charakter, der jeden in einer witzigen Form erreicht“.
Die Kollektion Nan umfasst eine Tischleuchte und zwei Wandleuchten, eine drehbare und eine feste Version. Die Nan hat einen Schirm aus Opalglas weiß satiniert und kann mit einem Allgebrauchs-, Halogen- oder Energiesparleuchtmittel bestückt werden.
Die konische Form des Schirmes bei der Tischleuchte ist die ideale Ergänzung zu dem Fuß, ein vertikales Metallgestell, das vom Schirm aus einen V-förmigen Fuß bildet. Als Wandleuchte gibt es eine feste- und eine drehbare Version. Diese verfügt über ein drehbares Gelenk, das für die perfekte Lichtorientierung sorgt und somit mehrere Plazierungsmöglichkeiten bietet.
Nan ist ein weiteres Beispiel, wie Estiluz erneut originelle und verlockende Leuchten auf den Markt bringt. Leuchten, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und den zu beleuchtenden Raum Persönlichkeit verleihen. Eine Leuchte mit magischem Hauch, der Hauch von Estiluz.
Über die Designer:
Das Studio guimeràicinca wurde 2004 von Oriol Guimerà (Barcelona, 1972) und Joan Cinca (Barcelona, 1974) gegründet. Oriol Guimerà, ein Produktdesigner, und Joan Cinca, der seine Karriere in der Automobil- und Designwelt angefangen hat, begannen eine enge Zusammenarbeit, die es ihnen ermöglichte, für Unternehmen wie Estiluz, Santa & Cole, Grupo Kettal, Simon Lighting, Mago Urban, Cata, Fugar, Sunred, Arlex oder Rafemar zu arbeiten.
Einige ihrer Projekte wurden von AdiFad, Pompidou Center in Paris, Museum des Designs in Barcelona, die Auto-Technologie-Gesellschaft, Offjetos oder 300% Pure Spanish Design auf der Weltausstellung in Japan, ausgewählt oder ausgezeichnet.
Nun haben sie ihre eigene Firma gegründet, guimeràicinca, die aussagt, was sie sind: zwei Designer, die sich gegenseitig ergänzen, mit guten Ergebnissen und Details, die den Benutzer zwingen, einen zweiten Blick auf ihre Objekte zu werfen.
ERCO erweitert die Beamer Scheinwerferfamilie –...
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...