Die LED-Einheiten lassen sich werkzeuglos innerhalb kürzester Zeit in vorhandene E-Line T5 und T8 Tragschienensysteme integrieren und sorgen gleichzeitig für anforderungsgerechtes und effizientes Licht. Dank der hohen Lichtausbeute von bis zu 134 lm/W lassen sich die Stromkosten für die Beleuchtung von z.B. Lager- und Produktionshallen im Gegensatz zu herkömmlichen Lichtlösungen signifikant senken.
Darüber hinaus erlauben verschiedene Optiken, Lichtfarben und Lichtstrompakete zwischen 4.000 und 6.500 Lumen Planern, flexibel auf die jeweiligen Anforderungen zu reagieren. Das Ergebnis: TRILUX E-Line LED überzeugt durch maximalen Beleuchtungskomfort bei minimalem Energieaufwand – ob als Sanierungslösung oder Neuinstallation.
TRILUX E-Line LED verbindet die Möglichkeiten der LED-Technologie mit den Vorzügen der E-Line-Produktfamilie. Als optimale Lösung für die Sanierung, kann der Geräteträger, inklusive Hochleistungs-LED und optischem System, in bereits bestehende E-Line Tragschienen integriert werden. Das System besitzt nur wenige Einzelkomponenten und lässt sich daher schnell und werkzeuglos montieren. Besonders wartungsfreundlich ist die plane, geschlossene Oberfläche der Optik, durch die das Lichtband weniger schmutzempfindlich und damit länger leistungsfähig ist. Kommt es doch einmal zu Verschmutzungen lässt sich die Optik mit geringem Aufwand reinigen. Kombiniert mit der langen Lebensdauer von mehr als 50.000 Betriebsstunden bei annähernd gleichbleibend hoher Lichtausbeute (L80/B10), reduziert sich der Wartungsbedarf dadurch auf ein Minimum.
„Bei der Entwicklung des neuen E-Line LED Geräteträgers ging es uns nicht allein darum, eine neue, leistungsfähige LED-Lichtlösung auf den Markt zu bringen“, erklärt Klaas Keur, Produktmanager bei TRILUX. „Wir wollen Unternehmen eine kosten- und energieeffiziente Lösung zur Sanierung ihrer Altanlagen an die Hand geben.“ Denn durch die Nutzung bereits vorhandener TRILUX Tragschienensysteme minimieren sich bei der Umrüstung auf den E-Line LED Geräteträger Kosten- und Zeitaufwand um ein Vielfaches. Darüber hinaus können durch den geringeren Stromverbrauch der E-Line LED die Betriebskosten gesenkt werden.
Ein weiteres gewichtiges Argument, das für eine Sanierung mit der E-Line LED spricht, ist die Produkthaftung. Denn: Ersetzt man herkömmliche Leuchtstofflampen durch Retrofit-Lampen, die oftmals als günstige LED-Lösungen betrachtet werden, erlöschen die Garantie und Produkthaftung. Zudem entspricht die Beleuchtung nicht mehr der Norm. Risiken, die sich durch den Umstieg auf E-Line LED vermeiden lassen: Die Beleuchtung bleibt normgerecht und die Garantieansprüche bleiben bestehen. Zudem wird die Lichtqualität deutlich verbessert. Und auch als Neuanschaffung überzeugt die E-Line LED durch ihr harmonisch kontrastarmes Licht bei niedrigen Anschaffungskosten.
Die LTS Licht & Leuchten GmbH präsentiert ihren...
Die neue UrbanLUX VN (Very Narrow) Leuchte ist...
Nur zwei Komponenten – LED-Tragschiene und...
LEDVANCE bleibt exklusiver Lizenznehmer der Marke...
Ein klassischer Kronleuchter, zeitgemäß...
Therapiemedium trainiert die Sinne spielerisch...
Zusammen mit jangled nerves, Stuttgarter Büro für...
Die neuen Iku Downlights für Stromschienen von...
Cora Lighting Factory ist ein polnischer...
Mit intelligenten Beleuchtungssteuerungen lässt...
Mit einem neuen Schaltaktor erweitert Hersteller...
Gleich zwei Termine im September - Wer die...