Extreme Umfelder und schwierige Bedingungen sind die bevorzugten Einsatzgebiete der Nextrema LED 2. Ob Kühlhaus, Waschstraße, Industrieanlage oder Parkhaus: die widerstandsfähige Leuchte – Schutzart IP66 – überzeugt in allen Bereichen. Selbst hohe Temperaturschwankungen von -25°C bis +35°C gehören für sie zum normalen „Betriebsklima“.
Als Variante mit Polycarbonatabdeckung (PC-Diffusor) entspricht die Nextrema LED 2 zudem den Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit. Damit erfüllt sie den „IFS Food“- (International Featured Standards Food) sowie den „BRC“- (British Retail Consortium) Standard und eignet sich für den Einsatz in der Lebensmittelproduktion.
Dank ihrer optimalen Lichtqualität und sehr guten Farbwiedergabe liefert sie eine normgerechte, blendfreie Ausleuchtung und erfüllt damit die für viele industrielle Bereiche verschärften Beleuchtungsvorschriften. Dies erhöht die Arbeitssicherheit, zu der die Nextrema LED 2 darüber hinaus mit ihrem sofort verfügbarem Licht und der optionalen, externen Notlichtunterstützung beiträgt.
Die im Vergleich zum Vorgängermodell um rund 40 Prozent auf 103 lm/W gesteigerte Lichtausbeute macht die Leuchte noch effizienter. Kombiniert mit einem optionalen in die Leuchte integrierten Tageslicht- und Bewegungssensor lassen sich zusätzliche Einsparungen erzielen: Bei schwachem Umgebungslicht schaltet sich die Nextrema LED 2 bewegungsabhängig ein. Wird keine Bewegung erkannt, dimmt die Leuchte auf ein gewähltes Niveau herunter oder schaltet sich aus. Das ermöglicht eine besonders energieeffiziente Beleuchtung von unterschiedlich stark frequentierten Bereichen wie beispielsweise in Parkhäusern.
Gerade in Sanierungsprojekten eröffnet die neue Generation der Feuchtraumleuchte mehr Planungsspielraum. Denn trotz ihres schlanken Maßes von nur einem Meter erreicht die Leuchte die gleiche Lichtwirkung wie handelsübliche Produkte mit 1,50 Metern Länge. Sie sorgt damit nicht nur für den normgerechten Ersatz herkömmlicher T8-Leuchten, sondern erreicht mit Lichtstrompaketen mit 4.000 oder 6.000 Lumen sogar eine deutlich bessere Leistung und eröffnet damit Gestaltungsspielräume für die bedarfsgerechte Sanierung. Dank ihrer schnellen und einfachen Plug & Play-Montage sparen Installateure beim Austausch zudem Zeit und Kosten.
Ihre sehr lange Lebensdauer von mehr als 50.000 Betriebsstunden und der geringe Wartungsaufwand machen die Nextrema LED 2 zu einer energie- und kosteneffizienten Beleuchtungslösung.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....