16. Oktober 2013

Extrem gefordert - Nextrema LED 2

Die TRILUX Feuchtraumleuchte Nextrema LED 2 kommt überall dort zum Einsatz, wo es besonders heiß, kalt, feucht oder staubig ist. Mit ihrer unschlagbaren Leistung sorgt sie für hohe Effizienz, Flexibilität und Arbeitssicherheit.

Bei einer maximalen Leistung von 6.000 Lumen wurde die Lichtausbeute auf bis zu 103 lm/W um rund 40 Prozent gesteigert [TRILUX GmbH & Co. KG]

Die robuste und effiziente TRILUX Nextrema LED 2 überzeugt als ideale Lichtlösung für Innen- und überdachte Außenbereiche [TRILUX GmbH & Co. KG]

Extreme Umfelder und schwierige Bedingungen sind die bevorzugten Einsatzgebiete der Nextrema LED 2. Ob Kühlhaus, Waschstraße, Industrieanlage oder Parkhaus: die widerstandsfähige Leuchte – Schutzart IP66 – überzeugt in allen Bereichen. Selbst hohe Temperaturschwankungen von -25°C bis +35°C gehören für sie zum normalen „Betriebsklima“. 



Als Variante mit Polycarbonatabdeckung (PC-Diffusor) entspricht die Nextrema LED 2 zudem den Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit. Damit erfüllt sie den „IFS Food“- (International Featured Standards Food) sowie den „BRC“- (British Retail Consortium) Standard und eignet sich für den Einsatz in der Lebensmittelproduktion.

Dank ihrer optimalen Lichtqualität und sehr guten Farbwiedergabe liefert sie eine normgerechte, blendfreie Ausleuchtung und erfüllt damit die für viele industrielle Bereiche verschärften Beleuchtungsvorschriften. Dies erhöht die Arbeitssicherheit, zu der die Nextrema LED 2 darüber hinaus mit ihrem sofort verfügbarem Licht und der optionalen, externen Notlichtunterstützung beiträgt.

Die im Vergleich zum Vorgängermodell um rund 40 Prozent auf 103 lm/W gesteigerte Lichtausbeute macht die Leuchte noch effizienter. Kombiniert mit einem optionalen in die Leuchte integrierten Tageslicht- und Bewegungssensor lassen sich zusätzliche Einsparungen erzielen: Bei schwachem Umgebungslicht schaltet sich die Nextrema LED 2 bewegungsabhängig ein. Wird keine Bewegung erkannt, dimmt die Leuchte auf ein gewähltes Niveau herunter oder schaltet sich aus. Das ermöglicht eine besonders energieeffiziente Beleuchtung von unterschiedlich stark frequentierten Bereichen wie beispielsweise in Parkhäusern.

Gerade in Sanierungsprojekten eröffnet die neue Generation der Feuchtraumleuchte mehr Planungsspielraum. Denn trotz ihres schlanken Maßes von nur einem Meter erreicht die Leuchte die gleiche Lichtwirkung wie handelsübliche Produkte mit 1,50 Metern Länge. Sie sorgt damit nicht nur für den normgerechten Ersatz herkömmlicher T8-Leuchten, sondern erreicht mit Lichtstrompaketen mit 4.000 oder 6.000 Lumen sogar eine deutlich bessere Leistung und eröffnet damit Gestaltungsspielräume für die bedarfsgerechte Sanierung. Dank ihrer schnellen und einfachen Plug & Play-Montage sparen Installateure beim Austausch zudem Zeit und Kosten.

Ihre sehr lange Lebensdauer von mehr als 50.000 Betriebsstunden und der geringe Wartungsaufwand machen die Nextrema LED 2 zu einer energie- und kosteneffizienten Beleuchtungslösung.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Flughafen Innsbruck modernisiert Vorfeldbeleuchtung mit ewo

Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...

Schwarzwald-Magie im Retail

Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...

licht.wissen 12 - „Lichtmanagement“


Drinnen und draußen – digitales Licht löst...

Internationale Präsenz gestärkt - Vibia im neuen Showroom von Euroluce Australia

Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...

Luxo Align von Glamox - Minimalistisches Design mit maximaler Wirkung

Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...

ams OSRAM erweitert SIRIUS HRI Serie um verbesserte Galaxy-Varianten

Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...

Regiolux und Lichtwerk auf der Light+Building

Richtungsweisende Lösungen für die Sanierung und...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de