05. November 2014

Dimmbarer LED-Treiber mit mehrfach einstellbarem Konstantstromausgang

Ab sofort liefert M+R Multitronik GmbH, Stromversorgungsspezialist aus Lübeck, einen dimmbaren 25 Watt LED-Treiber mit einstellbarem Konstantstromausgang ganz nach Bedarf der jeweiligen LED-Applikation. Der 25 Watt LED-Treiber LCM25(DA) von Mean Well ergänzt die bereits im letzten Jahr herausgebrachte Serie LCM. Bisher waren diese Netzteile lediglich mit 40 oder 60 Watt verfügbar.

LED-Treiber LCM25DA [Bild: M + R Multitronik GmbH]

Dieser LED-Treiber im IP20-Design wurde speziell für Innenanwendungen entworfen und bietet dem Anwender größtmögliche Flexibilität. Unter der Abdeckkappe mit integrierter Zugentlastung der Klemmanschlüsse für die Leitungen für Eingangs-und Ausgangsspannung sowie Dimmfunktion sind außerdem DIP-Schalter für die Einstellung des benötigten Ausgangsstroms.



Hier stehen dem Anwender 350, 500, 600, 700, 900 oder 1050 mA zur Auswahl, die er vor Inbetriebnahme selbst einstellen kann. So kann mit ein und demselben LED-Treiber eine unterschiedliche Anzahl von LED-Streifen betrieben werden. Das LCM25DA kann mit einer Eingangsspannung von 185-295 VAC betrieben werden und verfügt selbstverständlich über eine integrierte Powerfaktorkorrektur. Der Strom des LCM25 kann mittels PWM-Signal oder mit 1-10 VDC gedimmt werden - der LCM25DA hingegen sogar mit DALI oder Push-Dimm.

Das Design entspricht hinsichtlich der Startzeit und des Stromverbrauchs (kleiner 0.5 Watt) im Nulllastbetrieb bereits heute der ErP2-Direktive, die am 01.09.2016 in Kraft tritt. Mittels einer Synchronisationsfunktion können bis zu 10 Treiber der LCM25DA über eine DALI-Schnittstelle laufen. Hierbei ist ein LED-Treiber der Master und bis zu 9 weitere Treiber sind als Slaves zugeordnet und werden simultan angesteuert.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Innovationen erleben - TRILUX auf der EuroShop und Light+Building

Für TRILUX startet das Jahr 2026 mit zwei...

Neue Teakholz-Ausführung für Intono B, Olo, Plin und Plin Round

Ab sofort sind die LED-Pollerleuchten lntono B,...

ETC stellt High End Systems Lonestar Prime vor

Upgrade des beliebten Lonestar-Scheinwerfers –...

Inotec macht Sicherheit erlebbar

Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf...

Die Leuchtentrends 2026/27 - Inspiration für Gestaltung und Raumwirkung

Ob visionär und sinnlich, ob unkonventionell und...

Beleuchtungssanierung als wirtschaftliche Alternative

Regiolux präsentiert sein Konzept „Light Upgrade...

Neue Retail-Konzepte auf der EuroShop

TRILUX mit starken Innovationen für den...

ETC übernimmt Pharos Architectural Controls

Mit Akquise von Pharos erweitert ETC Portfolio im...

serien.lighting auf der Light+Building 2026

Innovation und über 40 Jahre Designgeschichte -...

Runde Sache - Die neue Mastleuchten-Familie RFL110 von WE-EF

Archetypisches Design, kombiniert mit...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de