07. Dezember 2010

Die „Baukasten“-Familie

Jetzt wird es hell – ob in Konferenzräumen, Büros oder Klassenzimmern, die flexiblen Leuchten Glamox C50 lassen sich überall installieren. Die gradlinigen Leuchten aus weiß oder silber lackiertem Aluminium sind je nach Bedarf für die Einzel-, Reihen- oder Systemmontage geeignet und werden über Schnelleinsteller in wenigen Schritten montiert.

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

[Bild: Glamox Luxo Lighting GmbH]

Standardlösungen gibt es für Glamox Luxo Lighting nicht. Jedes Projekt benötigt individuelle Beleuchtungen. Daher hat das norwegische Unternehmen die besonders flexible und effiziente Glamox C50-Familie entwickelt: Die Einzelleuchten Glamox C50-R als Einbauleuchte und die Glamox C50-S als Anbauleuchte, die Einbau-Reihenleuchte Glamox C50-RR, die Anbau-Reihenleuchte Glamox C50-SR sowie die Pendelleuchten Glamox C50-P und die Glamox C50-PS zur Systemmontage.



Auf die Kombination kommt es an
Je nach Anforderung können die Leuchten miteinander kombiniert werden, denn ein Klassenzimmer oder ein Büro braucht mehr als nur eine Deckenleuchte. Wird der Vortragende ins richtige Licht gerückt, lässt es sich viel besser zuhören. Ein gerichtetes Oberlicht rahmt die vermittelnde Person ein und lässt ihre Mimik durch ein weiches Licht besser hervortreten. Dagegen sind bei Whiteboards oder klassischen Tafeln die Beleuchtungsstärke und der Reflexionsgrad besonders zu beachten.

Doch nicht nur die Anzahl der Leuchten, sondern auch die Optik ist von Bedeutung. Glamox Luxo Lighting bietet für die Leuchtenfamilie eine große Auswahl, die einen hohen Wirkungsgrad erzielen, das Licht korrekt lenken und entblendend wirken.

Integrierte Zugentlastung, Schnellverbinder, Verbindungsstücke für die Reihenmontage sowie ein flexibler Abhängeabstand erleichtern die Montage der stilvollen Leuchten und realisieren auch X, T oder L-Formationen mit den Pendelleuchten C50-PS in wenigen Schritten. Als Leuchtmittel werden unter anderem T5 SEAMLESS-Leuchtstofflampen für schattenfreie Lichtlinien verwendet.

Integrierte Sensoren

Die Umwelt zu schützen und Energie zu sparen liegt Glamox Luxo Lighting besonders am Herzen. Daher können alle Leuchten der Familie Glamox C50 mit einem der folgenden Sensoren ausgestattet werden:

  • Glamox S-Sensor - Bewegungsmelder, der die Beleuchtung automatisch ausschaltet, sobald sich niemand mehr im Raum befindet.
  • Glamox M-Sensor - Bewegungsmelder, der die Beleuchtung automatisch auf 10% dimmt, wenn sich niemand mehr im Raum befindet.
  • Glamox D-Sensor / Multi-Sensor - Der Sensor kombiniert einen Bewegungssensor mit einem Tageslichtsensor.



 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Ein Klassiker wird klein und mobil

Pünktlich zum Sommer stellt Louis Poulsen eine...

Downlight-Umrüstlösungen von Regiolux für den FAU Campus in Erlangen

Flexible und eingriffsarme Beleuchtungssanierung...

Exklusive Partnerschaft - SIMES und Zumtobel Group Deutschland

Architektonisches Aussenbeleuchtungs Portfolio -...

Wechsel an der Spitze

Hendrik Theiß und Christian Goebel werden neue...

Zwischen Berg und Wasser - Das Hotel HOP Apartments & Suites in Interlaken

Eingebettet zwischen dem türkisfarbenen Flusslauf...

Präzises Licht zum Schutz des Nachthimmels

ewo entwickelt eine Sonderleuchte für die...

SIRUX MINI - Elegant. Präzise. Lichtstark.

SIRUX Mini ist der „kleine Bruder“ des smarten...

Neue Hochleistungs-LED für professionelle Pflanzenproduktion

Mit der neuen Gro-Lux PRO Frame 720 FS Plus...

SMARTLED Pure 0201 - Harmonisches Licht auf engstem Raum

Mit der SMARTLED Pure 0201 führt ams OSRAM eine...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2026

OOLITE – Perfekte Integration in die Natur



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2026

The Florentin Hotel - 

Ein urbaner Rückzugsort mit Historie



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de