Glas spielt die Hauptrolle in der Buds-Kollektion. Fünf unterschiedlich gefärbte Schichten Glas werden nach und nach übereinander aufgebracht. Dieses Herstellungsverfahren verleiht Buds eine besonders reiche und wertvolle Ausstrahlung und ist für den einzigartigen Effekt dieser Leuchte verantwortlich: Die Farbe der Leuchte verändert sich, je nachdem, ob die Leuchte aus- oder eingeschaltet ist. In letzterem Zustand verströmt sie ein warmes, sanftes Licht.
Bei der Tischleuchte ruht der Diffusor aus mundgeblasenem Glas auf einem hochwertigen, massiven und dabei komplett transparenten Kunststoff-Fuß. Die Entwicklung dieses speziellen Materials erforderte einen hohen Aufwand, um einen Effekt von Purismus und absoluter Reinheit zu erzielen und um die Wertigkeit des Glases zu betonen.
Tisch- und Hängeleuchte sind jeweils in drei unterschiedlichen Formen erhältlich. Jeder Form ist eine spezielle Farbgebung zugeordnet: eine bräunliche für Buds 1, eine graue für Buds 2 und Bambusgrün für Buds 3. Alle Formen sind darüber hinaus in Weiß verfügbar.
Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...
ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...
Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...
Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...
Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...
Bluetooth-basierte Funksteuerung für...
Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...
Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...
InoBat mit Hauptsitz in der slowakischen...
Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...
Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...
Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...