„Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal als Aussteller auf der Stockholm Furniture & Light Fair. Die Auswahl der Produkte war etwas exzentrisch, begeisterte aber das Publikum und auch die Jury, so dass wir mit dem Editor’s Choice Award für das ,Best Outfitting’ ausgezeichnet wurden“, sagt Carlo Urbinati, Inhaber von Foscarini.
„Es war eine positive Messerfahrung, bei der wir auch eine hohe Qualität bei Ausstellern und Besuchern feststellen konnten. In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden zurückzublicken und unsere Unternehmensgeschichte auf andere Art und Weise zu präsentieren sowie den Eklektizismus der Foscarini-Welt und unserer Kollektion zum Ausdruck zu bringen: Wir zeigen Modelle, die inspirieren und ihre Spuren durch ihre verschiedenen Materialien, Farben, Formen und Stile hinterlassen haben. Mit einem sehr starken persönlichen Bezug wollen wir eine immer größere Anzahl von Menschen dazu bringen, sich zu Hause zu fühlen – und das in öffentlichen Bereichen“ ergänzt Urbinati.
„In meinen Entwürfen für Foscarini war das ,Erlebnis’ schon immer das Hauptelement", erklärt Architekt Ferruccio Laviani. „Ich mag das Konzept des ,Eintretens’ und das man Teil wird. Für die Standgestaltung inspirierte mich ein Raum mit überlappenden Stoffen und Folien, die wie Filter zusammen laufen und ein traumähnliches Szenario erschaffen. Das rote Foscarini-Logo vervielfacht, es überlappt und verwandelt sich, es wird zu einem Element, das den Raum aufbaut. So wollen wir die Besucher mit der Marke in Verbindung bringen. Wir zielen nicht nur auf den Verkauf ab, sondern wollen vielmehr ein Erlebnis schaffen und in Erinnerung bleiben – einen Moment, zwischen Unterhaltung und Entdeckung.“
Foscarini ist ein italienischer Leuchtenhersteller, der zusammen mit renommierten, zeitgenössischen Designern dekorative Leuchten-Ikonen seit über 35 Jahren entwirft, produziert und weltweit verkauft. In seinen Produkten vereint Foscarini die Wärme und Formen traditioneller Handwerkskunst. Gleichzeitig repräsentieren die Leuchten die innovative und fortwährende Suche nach Materialien und Technologien, die originelle und faszinierende Beleuchtung schaffen und Menschen und Architektur in Einklang bringen.
Frei, leidenschaftlich, unkonventionell und im Einklang mit der eigenen Philosophie, gründete Foscarini das Publikationsprojekt Inventario: Ein unabhängiges Magazin, das einen eigenständigen Blick auf die Welt des Designs wirft und als Denkfabrik für hochkulturelle Initiativen steht. Für Foscarini selbst ist Inventario eine Quelle der Aufklärung.
Zum 25. Februar 2023 verbannt die die EU...
Gezielt Highlights mit Motivleuchten setzen –...
Levante ist ein Kronleuchter von großer...
Innovation und Sustainable Business: bei Finreon...
Mit dem effizienten neuen LED TUBE EXTERNAL...
Formschön, zeitlos und funktional: Midgard...
Konzentriertes Arbeiten an Maschinen,...
Ab dem 25. Februar 2023 dürfen...
Home is, where the office is - Mit LUCIO, der...
ERCO Licht im Büro von Stiehl/Over/Gehrmann - Für...
Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...
Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...