Leicht und transparent scheinen die klaren Abdeckungen in Kugel- oder Zylinderform rund um den Mastaufsatz der Aira zu schweben, denn ihre Befestigung ist durch eine in den transparenten Werkstoff integrierte Verschraubung besonders elegant und fast unsichtbar gelöst. Mit diesem minimalistischen Designkonzept fügen sich die neuen Mastaufsatzleuchten von Selux in Umgebungen ganz unterschiedlichen Charakters ein: Von der Fußgängerzone über die Wohnstraße bis zur Parkanlage, vom Altstadtviertel bis zum Neubaugebiet. Ihre innovative Technologie verbergen sie dabei nicht, denn unter den klaren Abdeckungen aus Polycarbonat kommt die brillante Ästhetik der eingesetzten Tritec Module optimal zur Geltung.
Mit allen Vorteilen der Tritec Module
Die hocheffiziente LED-Lichttechnik der Tritec Module macht aus Aira ein variantenreiches Leuchtensystem für öffentliche Räume, das sich flexibel auf die jeweilige Anwendung abstimmen lässt. Die Tritec Module kombinieren Prismenringlinsen mit hexagonal strukturierten Reflektorkegeln für maximale Entblendung. Sie bieten ein hochwertiges, eigenständiges Erscheinungsbild und erzeugen ausgewogene, weich auslaufende Lichtkegel. Dem Planer stehen eine rundumstrahlende sowie eine asymmetrische, vorwärts gerichtete Lichtverteilung zur Verfügung, sodass sich Aira zur gleichmäßigen Ausleuchtung von Freiflächen ebenso gut eignet wie zur begleitenden Beleuchtung von Wegen und Straßen.
Flexibel in Planung und Anwendung
Ein weiterer Vorteil der Tritec Module ist ihre Skalierbarkeit. So sind Aira je nach den Anforderungen an Lichtstrom und Beleuchtungsstärken mit einem oder zwei Tritec Modulen ausgestattet und decken damit einen Bereich von 1200 lm bis 5400 lm ab. Abhängig vom Charakter der Umgebung und der gewünschten Lichtatmosphäre liefert Selux die Tritec Module von Aira in den Farbtemperaturen 3000 K (warmweiß) sowie 4500 K (neutralweiß). Das Programm des Herstellers umfasst mit den Elo Pollern und den Lif Lichtstelen zwei weitere Produktsysteme mit Tritec Modulen, die sich hervorragend mit Aira Mastaufsatzleuchten kombinieren lassen. So können auch komplexe Beleuchtungsprojekte im urbanen Umfeld technisch und gestalterisch durchgängig ungesetzt werden.
Qualitätsprodukt mit individueller Note
Selbstverständlich entsprechen Aira in Material und Ausführung den hohen Qualitätsstandards von Selux, sodass die Anwender einen gewohnt zuverlässigen und dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb der Leuchten als Gestaltungselemente im öffentlichen Raum erwarten dürfen. Die Mastaufsätze sind wahlweise für Masten mit 60 oder 76 mm Durchmesser erhältlich. Betriebsgeräte der Tritec Module sind auf Wunsch via DALI-Schnittstelle schalt- und dimmbar: So kann das Licht durch den Einsatz intelligenter Steuerungen bedarfsgerecht, individuell und präzise geregelt werden, um zusätzlich Energie zu sparen.
Darüber hinaus bietet Aira weitere Möglichkeiten der Individualisierung, zum Beispiel im Rahmen von kommunalen Erscheinungsbildern oder Corporate-Design-Konzepten: Mast und Mastaufsatz sind zusätzlich zu den Selux Standardfarben Grau, Anthrazit und Schwarz auch in Wunschfarben erhältlich und die klaren Leuchtenabdeckungen lassen sich durch Bedruckungen individuell grafisch gestalten. So unterstützt Aira von Selux Planer, Bauherren und kommunale Entscheider dabei, öffentliche Räume zukunftssicher und unverwechselbar mit Licht zu gestalten.
Leistungsstarke RGBW-Engine liefert über 30.000...
LEDVANCE hat die Tiefgarage Saba Bamsa Plaça...
Unter dem Titel „Intelligens. Natural....
Häfele auf der BAU 2025 - Gemäß seinem Leitmotiv...
Die Zukunft des Lichtmanagements zeigt Glamox in...
Bei der Renovierung seiner Bürofläche im...
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...
Neue Zertifizierung beim Notlicht - Tridonic,...
Im Frühjahr wird Louis Poulsen die elegante und...
Waldmann hat gemeinsam mit den Designexperten der...
Der international agierende Hersteller von...
Zum 01.01.2025 wurde der Vertrieb von...