Zurückhaltend und zugleich brillant in der Erscheinung bei Tag und bei Nacht bietet Elo gleichmäßiges Licht aus vergleichsweise geringen Höhen. Die ausgewogene, weich auslaufende Lichtverteilung in rundum strahlender oder vorwärts gewandter Ausrichtung sorgt als eleganter Wegweiser für Sicherheit und Orientierung. Das Tritec Modul mit der Kombination aus Prismenringlinse und hexagonal strukturiertem Reflektorkegel bietet ein maximal entblendetes und trotzdem weithin sichtbares, hochwertiges Erscheinungsbild mit einer prägnanten visuellen Ästhetik.
Selux bietet die Tritec Technologie in der Lichtstele Lif sowie als autarkes Austausch-Modul für Bestandsleuchten an und stellt jetzt mit Elo eine neue Pollerleuchte mit Tritec vor. Konsequent auf die Zylinderform reduziert, beeindruckt der Elo Poller mit seiner konstruktiven Klarheit und zeitlosen Eleganz; dank des reduzierten Designs fügt er sich harmonisch in ganz verschiedene stilistische und architektonische Kontexte ein. Gleichzeitig erweist sich der neue Poller als maximal kompatibel: Elo passt hervorragend zur ebenfalls zylindrischen Lichtstele Lif, harmoniert aber auch mit vielen anderen Selux Modellen. So lassen sich Beleuchtungslösungen planen, die unterschiedlichste Leuchtentypen und eben den Elo Poller in einer stimmigen Formensprache vereinen.
Die Elo Familie umfasst Typen mit 800 mm, 1000 mm und 1200 mm Höhe. Das Tritec Modul samt LED-Lichtquelle und Kühlkörper wird von einem zylindrischen PC-Formkörper und einem Aluminium-Druckguss-Gehäuse umhüllt. Das Stahlstandrohr ist entweder mit oder ohne Tür erhältlich und lässt sich wahlweise auf einem Sockel oder einem separaten Erdstück montieren. Je nach Beleuchtungsaufgabe stehen die Tritec Module mit symmetrisch rundumstrahlender oder vorwärts gerichteter Lichtverteilung zur Auswahl. Bei 14 W Anschlussleistung liefern sie 1500 lm bzw. 1200 lm Lichtstrom. Hinsichtlich der Lichtfarbe bietet Selux serienmäßig Ausführungen mit 3000 K oder 4000 K. Der Elo Poller ist via DALI-Schnittstelle schalt- und dimmbar. Durch den Einsatz intelligenter Steuerungen kann das Licht bedarfsgerecht, individuell und präzise geregelt werden.
Selux AG
Motzener Straße 34
D-12277 Berlin
Tel: +49 30720010
Fax: +49 3072001100
Design: Selux Aktiengesellschaft
Text und Bilder: Selux Aktiengesellschaft
E-Mail: info(at)selux.com
Internet: www.selux.com
Die neuen OSLON Submount PL-LEDs unterstützen die...
Array von Vibia resultiert aus der Erforschung...
Bestsellerklemme Green Range Serie 221 jetzt auch...
IP44 setzt auf insektenfreundliche Beleuchtung -...
Büros sind Räume, die sich ständig...
Leuchten bekommen ein zweites Leben - Ein...
Mit den neuen roten, grünen und blauen LEDs...
Die neue Beleuchtung der Rennschlitten- und...
Der Arbeitskreis Licht-Akademien (ALA) definiert...
LIFT ist monochrom im Gewand und clever in seiner...
Am Flughafen München wurde die Beleuchtung des...
Hans Kotter erhält den Deutschen Lichtkunstpreis...