So stehen hier echte Bäume, die Wände sind teilweise mit Pflanzen begrünt und Decke und Boden sind aus Holz. Ein Teil des Raumes ist als Premium-Blockhütte gestaltet – mit schieferverkleidetem Kamin, Ledersesseln und Holzbalkendecken.
Die unterschiedlichen, hochwertigen, und teilweise empfindlichen Materialien der Einrichtung und der Waren stellen – zusammen mit einer kontrastreichen Farbgestaltung – besondere Anforderungen an das Lichtkonzept. Für diese Aufgabe setzten die Storedesigner von ppm, die für die Shopgestaltung und das Projektmanagement verantwortlich waren, auf die Zusammenarbeit mit Oktalite. Das Unternehmen mit Sitz in Köln übernahm für die gesamten 2.300 Quadratmeter, verteilt auf zwei Etagen, die Lichtplanung und Umsetzung. So werden die Bäume von unten beleuchtet, um das mystische Ambiente in diesem Bereich des Stores hervorzuheben.
Um die Wirkung der Deckenkonstruktion aus Holzlamellen zur Geltung zu bringen, wurden zwischen den Lamellen Stromschienen verdeckt montiert. Aufgrund ihres großen Aktionsradius bei einem kleinen Gehäuse wurde die Leuchte „Studio Spot Mini“ auf die verdeckten Stromschienen montiert. Im Bereich der Premium-Marken, dem Blockhütten-Ambiente, kam der Einbaustrahler Cardan Solo Compact Farbe schwarz zum Einsatz, um das Deckenbild ruhig zu gestalten und so den Fokus auf die Waren zu richten. Alle Strahler sind mit einem einzigen Lampentyp, HIT-TC 35 W, ausgestattet. Kombiniert mit jeweils unterschiedlichen Reflektoren erzeugen diese für jeden Bereich das passende Licht, das die Waren stilvoll akzentuiert.
„Krise oder Chance? Die Retail-Branche im...
Schnelle Montage und optimierte Materialqualität...
Lichtwerk, der Leuchtenspezialist aus Königsberg/...
LEDVANCE SMART+ WIFI LED-Leuchten und -Lampen...
Neueste Lichtgeneration - Die IP Neuheit bei LTS:...
Der multifunktionale Leuchttisch von 8 seasons...
Was ist dran am preisgekrönten...
Citizen Electronics Co. hat mit den CITILED COB...
Foscarini präsentiert auf der Euroluce und dem...
IP44 outside lighting stellt neue Außenleuchten...
81 Prozent der Verbraucher*innen wissen, wo sie...
Highlights in diesem Jahr: Naturmaterialien und...