Das PFC-16 lässt sich in Regionen mit Wechselspannungsnetzen mit 115 und 230 Volt einsetzen. Zudem eignet es sich zum Einsatz an Split-Phase-Anschlüssen mit 277 VAC, wie sie in Nordamerika verbreitet sind. Mit ihrem Konstantstrom-Ausgang bringen es die neuen Modelle auf einen beachtlichen Wirkungsgrad von 86 Prozent.
Damit können sie im gesamten Temperaturbereich von -30°C bis +50°C ohne Lüfter betrieben werden; die Konvektionskühlung durch den natürlichen Austausch der erzeugten Wärme mit der Umgebungsluft reicht völlig aus. Alle Ausführungen dieser Baureihe sind zur besseren Wärmeableitung und zum Schutz der Platine teilvergossen. Sie entsprechen dem Schutzlevel IP30 und bieten damit einen Grundschutz gegen Feuchtigkeit und Staub. Die Geräte sind mit einem doppelt isolierten erdungsfreien Zweidraht-Eingang (Class II) versehen und werden in einem Kunststoffgehäuse der Brandschutzklasse 94V-0 ausgeliefert, welches zugleich einen wirksamen Schutz gegen das Berühren spannungsführender Teile bietet.
Die Stromversorgungen der Familie PLD-16 sind weltweit nach UL8750, EN61347-2-13 und EN62384 zertifiziert. Zudem entsprechen sie den Anforderungen für Lichtanlagen gemäß CE und FCC und eignen sich damit ausgezeichnet für den Einsatz in den Bereichen Innenbeleuchtung und Decorative Lighting. Das Produktspektrum von MEAN WELL wird in Deutschland von der Emtron GmbH, Nauheim, vertrieben.
Ledworks, Anbieter von smarter...
TRILUX setzt sein Engagement als offizieller...
Die Laserworld Group präsentierte kürzlich im...
Jahrhundertealte Tradition und hochwertiger...
Die Krill-Familie wird um neue Konturenstrahler...
Flexible Leiterplatten treiben intelligente...
Präzise Akzente und erzeugen eine differenzierte...
Das historische LPC Dry Dock am Godley Quay in...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...