Neben der gemeinsamen Präsentation der Kollektionen richtet sich die Zusammenarbeit auf Vertriebsmaßnahmen für das wachsende Objektgeschäft. So werden den Kunden in Zukunft neben maßgeschneiderten Leistungen auch Lösungen für den Innenausbau mit Moroso-Möbeln und Ingo Maurer-Leuchten angeboten.
Bereits zum Salone del Mobile 2019 wird die Zusammenarbeit eine neue Stufe erreichen: Ingo Maurer Produkte werden sowohl auf dem von Patricia Urquiola entworfenen Moroso-Stand (Halle 16 - Stand A29/B22) als auch im Showroom in der Via Pontaccio vorgestellt. Im Moroso Showroom steht eine von Marco Viola kuratierte Installation zum 10-jährigen Jubilaäum der M'Afrique Kollektion im Mittelpunkt.
Design mit Poesie – Der gemeinsame ästhetische Nenner
Gemeinsamkeiten, die beide Marken verbinden, sind nicht nur ein ausgeprägter Sinn für Planung, sondern vor allem die Entwicklung von Produkten und Projekten, die Poesie und spielerische Freiheit vermitteln. Originalität und ein starker Charakter spiegeln sich im gesamten Werk der Design-Instanzen.
„Unsere Produkte lösen Emotionen aus und berühren Menschen in ihrer Dynamik und Verspieltheit. Man hat den Eindruck, dass man ihnen den Moment der Inspiration ansehen kann,“ erläutert Claude Maurer, Geschäftsführerin von Ingo Maurer. "Ich glaube, dass Ingo Maurers Poesie, seine Vision, seine Ironie und seine Art, Farben zu verwenden, in perfekter Harmonie mit unserer Sensibilität stehen. Wir teilen die Leidenschaft für Projekte und eine unkonventionelle Herangehensweise im Umgang mit Designobjekten," ergänzt Patrizia Moroso, Art Director von Moroso.
Ingo Maurer Showroom präsentiert Moroso
Bereits jetzt sind einige der bekanntesten Produkte, die Ron Arad für Moroso entworfen hat, in München zu sehen, darunter die Sofas Victoria and Albert und Misfits, die Armsessel Soft Little Heavy und Soft Big Easy, der Stuhl Three Skin Chair und der Hocker 3 Nuns. Der Designer ist Wegbegleiter beider Unternehmen und ihnen in langjähriger Zusammenarbeit verbunden. Neben den Möbeln von Ron Arad sind auch die Stühle Pipe des deutschen Designers Sebastian Herkner ausgestellt. Die gemeinsame Installation im Ingo Maurer Showroom in München wird nach dem Salone del Mobile ausgeweitet und mit einer Veranstaltung gewürdigt.
Die Auszeichnung folgt auf acht iF Design Awards,...
ALE.01 vereint das lichttechnische Know-how von...
Die Produktfamilie SYNIOS von ams OSRAM - Stellen...
Signify bringt mit Puzzle die erste serienmäßige...
Glamox liefert intelligente Beleuchtungslösung...
Bluetooth-basierte Funksteuerung für...
Es gibt Projekte, wie das Boutique-Hotel Les...
Intono B, eine der jüngsten Neuheiten von...
InoBat mit Hauptsitz in der slowakischen...
Louis Poulsen freut sich, im Jahr 2025 die neue...
Die Blickle Räder+ Rollen GmbH u. Co KG ist ein...
Anerkennung für eine Marke, die seit über 30...