Diese Wandleuchte mit einer absoluten Dichtheit (IP68/IP69K) ist mit einem Edelstahlraster mit rechteckiger Lochung ausgestattet, das um 360° im Polycarbonatgehäuse liegt. Der Geräteträger, ebenfalls aus rostfreiem Stahl, ist mit einer OSRAM 14W DULUX FACILITY Leuchtstofflampe ausgestattet, die besonders für die Benutzung in Empfangshallen konzipiert wurde, da diese ein häufiges Ein-und Ausschalten erfordern.
Dieses Leuchtmittel profitiert von der "Quick Light" Technologie, die eine sofortige Zündung und eine schnelle Stabilisierung des Lichtstroms ermöglicht. Die erfolgreiche Integration dieses Leuchtmittels wurde von Osram bestätigt und ermöglicht uns das Label « Osram Technology included » zu tragen. DIRAC wird mit verstärkten Bandschellen geliefert und ist mit vandalensicheren Schrauben ausgestattet.
Ebenfalls neu im Programm ist die Leuchte COULOMB 100 LSC 3W, eine Notleuchte für zentrale Versorgung nach der Norm NF EN 60598-2-22. Die Leuchte mit der Stossfestigkeit IK10 und der absoluten Dichtigkeit IP68 eignet sich als Bereitschafts- oder Dauerschaltung für Sicherheitsbeleuchtung für Rettungswege. Die Verwendung von neuen elektronischen Bauteilen und einer 3W CCFL-Lampe reduziert den Energieverbrauch der Leuchte im Vergleich zu den anderen gängigen Modellen um mehr als die Hälfte. Ausserdem erlaubt das Vorschaltgerät den Anschluss an verschiedene Spannungen zwischen 48V und 230V, Gleich- oder Wechselstrom, wodurch die Leuchte COULOMB 100 LSC 3W mit fast allen zentralen Versorgungseinheiten auf dem Markt kompatibel ist. Für das Gehäuse wurde ein neues Verschlusssystem entwickelt, das die Wartung durch Abnehmen des Gehäuses ohne Lösen der Kabelverschraubung erlaubt.
Auch CELSIUS 7 ist serienreif. Sie ist mit speziellen LED-Modulen bestückt denn nur diese garantieren 100%-igen Lichtstrom beim Einschalten bei extrem niedrigen Umgebungstemeraturen im Vergleich zu Leuchtstofflampen. Im Vergleich zu Glühlampen sind die LED-Bestückungen extrem vibrationswiderstandsfähig und langlebig.
Sammode hat hier mit hochwertigen Komponenten eigene LED-Module für 24V DC entwickelt, die für Umgebungstemperaturen zwischen -40°C und -60°C optimiert wurden. Hierbei wurden Technologien, die eigentlich für die Automobilindustrie entwickelt wurden, verwendet.
Das Leuchtengehäuse besteht aus einer Koextrusion von Polycarbonat und Methacrylat, das heißt es hat die hervorragenden Eigenschaften von Methacrylat, was die Widerstandsfähigkeit gegen scharfe Reinigungsmittel betrifft und die ebenfalls hervorragende Stossfestigkeit von Polycarbonat IK10.
Je nach Installationshöhe ist das Gehäuse sowohl satiniert als auch glasklar erhältlich, wobei bei der klaren Ausführunge Linsen auf die LEDs aufgesetzt werden.
Um die Installation zu erleichtern, werden die Leuchten standardmäßig mit einer geraden Steckverbindung für Kabel Ø 8-10mm (2x1,5mm²) geliefert, das heisst die Leuchten brauchen nicht geöffnet zu werden.
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...