Wer mit Licht inszenieren will, muss sie haben. Und wer sie haben will, muss sich beeilen. Zum Markteintritt hat das junge Designerlabel dreipuls eine exklusive 1. Serie von 250 Leuchten in hochwertiger Manufakturarbeit Made in Germany fertigen lassen.
Als Tischleuchte bringt RIMA nicht nur hochwertiges, warmweißes Licht in die Arbeitsumgebung, sie macht Licht als sinnliches Medium in einer neuen Dimension erfahrbar. Designer und Querdenker Matthias Pinkert entwarf die Leuchte auf Basis eines selbsterklärenden, vom ihm entwickelten Prinzips: Die gewünschte Menge an Licht lässt sich wie ein Vorhang direkt an der Lichtleiste erzeugen. Dazu verfügt RIMA über vier ringförmige Bedienelemente, welche sich fast schwebend entlang der Lichtleiste verschieben lassen. Damit kann der Anwender intuitiv einen oder zwei Lichtbereiche öffnen, versetzen und schließen – ganz nach Belieben und Bedarf.
Materialauswahl, Ausführung und Formensprache widerspiegeln die Ansprüche des Unternehmens an ein Qualitätsprodukt Made in Germany.
Die Leuchte RIMA ist das erste Produkt aus dem Hause dreipuls. Sie ist in den Ausführungen Aluminium weiß und schwarz pulverbeschichtet verfügbar, mit einer hochwertigen LED-Technologie ausgestattet und eignet sich zum individuellen Ausleuchten von Arbeitsplätzen, Sideboards und als effektvolles Gestaltungsmittel.
Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...
Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...
Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...
Die Marke ISYGLT ist seit 30 Jahren für die...
Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...
Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...
ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...
10 Jahre LiveLink, 100.000 Installationen, eine...
ESYLUX GmbH erhält Silber-Medaille von EcoVadis -...
Auf der Euroluce 2025 zeigte Ingo Maurer mit der...
Mit der Wiedereröffnung des Siman Miraflores im...
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...