Martin Hockemeyer ist Geschäftsführender Gesellschafter der Gebrüder Thiele Gruppe mit Sitz in Bremen. Die inhabergeführte Gebrüder Thiele Gruppe wurde 1848 gegründet. Martin Hockemeyer führt das Familienunternehmen mit weltweit circa 1.700 Mitarbeitern und 60 internationalen Standorten in vierter Generation seit 1999. Er gründete 2007 ein innovatives LED-Unternehmen, das heute wesentliche Bereiche zur TELEFUNKEN Licht AG beisteuert.
Hemjö Klein, Vorsitzender des Aufsichtsrats der TELEFUNKEN Licht AG sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Martin Hockemeyer einen erfolgreichen und international anerkannten Unternehmer für diese Führungsposition gewinnen konnten, der nahtlos an die Arbeit seines Vorgängers anknüpfen und die Gesellschaft weiterentwickeln wird. Seine Kompetenz und Persönlichkeit passen perfekt zu TELEFUNKEN Licht, die als internationale Marke, wie keine andere, die Tradition deutscher Ingenieurskunst verkörpert und bis heute für hochwertige Qualität, Innovationen und erstklassige Funktionalität mit klassischem Design steht. Unser herzlicher Dank gilt Klaus-Peter Voigt für den erfolgreichen Aufbau, der das Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven im LED-Markt aufgestellt hat.“
Das 2007 von Martin Hockemeyer aus persönlichem Anliegen und als Teil der Gebrüder Thiele Gruppe gegründete LED-Unternehmen, setzt von Anbeginn auf die besonders nachhaltige LED-Technologie, die einen substanziellen Beitrag zu globalen Herausforderungen leisten kann.
Im Jahr 2012 gründeten die Gebrüder Thiele GmbH und Live Holding AG – Alleinaktionär der TELEFUNKEN SE - die TELEFUNKEN Licht AG, um unter der Marke TELEFUNKEN weltweit Absatzkanäle erschließen zu können.
Martin Hockemeyer sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und gehe sie mit großer Überzeugung, Herzblut und Gewissheit an eine erfolgreiche Weiterentwicklung an. Als Schwerpunkt entwickelt unser Unternehmen eine zukunftsweisende LED-Technologie, die Grundlage für moderne Leuchten und Leuchtmittel ist. Ein wichtiges Marktsegment für TELEFUNKEN Licht stellen hierbei gewerbliche, industrielle und kommunale Anwendungsbereiche dar. Die Weiterentwicklung und Verwendung unserer patentierten, treiberfreien Technologie spielt für uns in diesen Segmenten eine übergeordnete Rolle.“
Martin Hockemeyer studierte an der European Business School in London. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Norddeutschland. Martin Hockemeyer ist Vorstandmitglied der Bernd und Eva Hockemeyer Stiftung, die sich mit ihrem Engagement für Kultur, Bildung und Soziales einsetzt.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....