25. Juni 2013

Neuer Vorstandsvorsitzender

Martin Hockemeyer (43), stellvertrender Aufsichtsratsvorsitzender der TELEFUNKEN Licht AG, wird zum 1. Juli 2013 den Vorstandsvorsitz des Unternehmens übernehmen. Er folgt damit Klaus-Peter Voigt, der zu diesem Zeitpunkt in eine neue Managementverantwortung zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe wechselt.

Martin Hockemeyer wird Vorstandsvorsitzender der TELEFUNKEN Licht AG [Bild: TELEFUNKEN Licht AG]

Martin Hockemeyer ist Geschäftsführender Gesellschafter der Gebrüder Thiele Gruppe mit Sitz in Bremen. Die inhabergeführte Gebrüder Thiele Gruppe wurde 1848 gegründet. Martin Hockemeyer führt das Familienunternehmen mit weltweit circa 1.700 Mitarbeitern und 60 internationalen Standorten in vierter Generation seit 1999. Er gründete 2007 ein innovatives LED-Unternehmen, das heute wesentliche Bereiche zur TELEFUNKEN Licht AG beisteuert.



Hemjö Klein, Vorsitzender des Aufsichtsrats der TELEFUNKEN Licht AG sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Martin Hockemeyer einen erfolgreichen und international anerkannten Unternehmer für diese Führungsposition gewinnen konnten, der nahtlos an die Arbeit seines Vorgängers anknüpfen und die Gesellschaft weiterentwickeln wird. Seine Kompetenz und Persönlichkeit passen perfekt zu TELEFUNKEN Licht, die als internationale Marke, wie keine andere, die Tradition deutscher Ingenieurskunst verkörpert und bis heute für hochwertige Qualität, Innovationen und erstklassige Funktionalität mit klassischem Design steht. Unser herzlicher Dank gilt Klaus-Peter Voigt für den erfolgreichen Aufbau, der das Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven im LED-Markt aufgestellt hat.“

Das 2007 von Martin Hockemeyer aus persönlichem Anliegen und als Teil der Gebrüder Thiele Gruppe gegründete LED-Unternehmen, setzt von Anbeginn auf die besonders nachhaltige LED-Technologie, die einen substanziellen Beitrag zu globalen Herausforderungen leisten kann.

Im Jahr 2012 gründeten die Gebrüder Thiele GmbH und Live Holding AG – Alleinaktionär der TELEFUNKEN SE - die TELEFUNKEN Licht AG, um unter der Marke TELEFUNKEN weltweit Absatzkanäle erschließen zu können.

Martin Hockemeyer sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und gehe sie mit großer Überzeugung, Herzblut und Gewissheit an eine erfolgreiche Weiterentwicklung an. Als Schwerpunkt entwickelt unser Unternehmen eine zukunftsweisende LED-Technologie, die Grundlage für moderne Leuchten und Leuchtmittel ist. Ein wichtiges Marktsegment für TELEFUNKEN Licht stellen hierbei gewerbliche, industrielle und kommunale Anwendungsbereiche dar. Die Weiterentwicklung und Verwendung unserer patentierten, treiberfreien Technologie spielt für uns in diesen Segmenten eine übergeordnete Rolle.“

Martin Hockemeyer studierte an der European Business School in London. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Norddeutschland. Martin Hockemeyer ist Vorstandmitglied der Bernd und Eva Hockemeyer Stiftung, die sich mit ihrem Engagement für Kultur, Bildung und Soziales einsetzt.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

K830 wall setzt Maßstäbe in flexibler Beleuchtung

Formschön, zeitlos und funktional: Midgard...

Universelle Industrieleuchten in allen Variationen

Konzentriertes Arbeiten an Maschinen,...

Einfache LED-Alternative zu Kompakt-Leuchtstofflampen

Ab dem 25. Februar 2023 dürfen...

LUCIO - Innovation und Funktionalität

Home is, where the office is - Mit LUCIO, der...

Flexibel, wahrnehmungsorientiert und nachhaltig

ERCO Licht im Büro von Stiehl/Over/Gehrmann - Für...

Raum für Kreativität

Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...

RS 200 SC - Bluetooth-fähige Indoor-Sensorleuchte von STEINEL

Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...

Glamox Sanierungskonzept

Nachhaltige Beleuchtungslösungen für...

Investorenprozess für Beleuchtungsspezialisten BÄRO gestartet

Seit dem 11.01.2023 befindet sich die BÄRO GmbH &...

TRILUX mit innovativem Licht für den KITZ-RACE-Club

Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind einer der...

TONDA - Lichtskulptur mit Unikatcharakter

Foscarinis neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2023

MOVE IN - Presence as desired



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2023

TRANSGOURMET Zell am See - Von Grund auf nachhaltig



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de