Damit bietet Latus D sich für eine LED-Umrüstung z. B. von Büros, Einkaufszentren, Hotels oder Krankenhäuser an und erfüllt auch hohe Anforderungen an die Lichtqualität.
Ein Lichtstrom von 3.385 Lumen (lm) wird mit einem Gesamtverbrauch von lediglich 36 Watt erreicht. Dies schafft bei einer Lebensdauer der LEDs von rund 50.000 Stunden und einer weitgehenden Wartungsfreiheit hohe Einsparpotenziale und eine schnelle Amortisation der Umstellungskosten. Die Dimmbarkeit der LATUS D von 1 bis 10 Volt und eine sich automatisch anpassende Beleuchtungsstärke durch einen zusätzlich integrierbaren Tageslichtsensor leisten einen weiteren Beitrag zur Energie- und Kosteneffizienz.
Ein ansprechendes Produktdesign überzeugt den Anwender auch optisch. Die hohe Verarbeitungsqualität der LED Flatlight Panels LATUS D, die mit einem mattweißen Gehäuse aus Polykarbonat gefertigt werden, wird durch „Made In Holland“ sichergestellt. Bei der Entwicklung von LATUS D wurde ein großer Aufwand in den hohen visuellen Komfort der Beleuchtung investiert: Die Verwendung eines Paraboloid-Lichtreflektors und ein integrierter Diffusor aus Nanoplastik garantieren eine ausgezeichnete und gleichmäßige Lichtverteilung sowie eine geringe Blendwirkung.
Martin Hockemeyer, Vorstandsvorsitzender der TELEFUNKEN Licht AG, erläutert den Kundenmehrwert: „LATUS D steht für hohe Energieeffizienz und ansprechendes Design. Die Umrüstung auf LED-Beleuchtung mit LATUS D bei abgehängten Decken wird auch dem höchsten Anspruch an Lichtqualität, Material und Energieeinsparung gerecht. Darüber hinaus sorgt das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis für eine hohe Wirtschaftlichkeit.
Präzise Akzente und erzeugen eine differenzierte...
Das historische LPC Dry Dock am Godley Quay in...
Mit der Gründung der TRILUX Retail GmbH zum 1....
Eine beleuchtete Hausnummer ist nicht nur ein...
Ein formschöner Leuchtenklassiker zu neuem Leben...
Vordenkerinnen auf dem Posium – Anna Heringer und...
Unter dem Leitmotiv „Identity Lighting“...
Regiolux erhält Auszeichnung für Engagement im...
Im Castello di San Giorgio, das Teil des Palazzo...
Eine Legende kehrt zurück: Nach mehr als einem...
Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema in der...
Jeroen Schuitemaker hat zum 1. November 2025...