Damit ist eine Leistung von mindestens 164 Lumen pro Watt bei 85 °C sowie 350 mA gewährleistet. Auf Systemebene sind unter realen Einsatzbedingungen verbesserte Werte von 130 Lumen pro Watt und höher möglich. Kunden können damit die Systemperformance in Anwendungsbereichen wie der Außen- und Industriebeleuchtung schnell und einfach erhöhen – mit niedrigsten Systemkosten.
Die neuen XT-E LEDs von Cree verbessern die Helligkeit, Spannungscharakteristiken sowie die optische Leistung im bewährten 3,45 mm x 3,45 mm XT-Gehäuse. Die High-Power LEDs im Keramikgehäuse weisen nach Aussage von Cree die branchenweit höchste Zuverlässigkeit auf. So liefern die XT-E LEDs nun über 10.000 Stunden LM-80 Daten und eine nachgewiesene L90-Lebensdauer von mehr als 60.000 Stunden bei 105 °C und 1 A. Mit dieser industrieführenden Lebensdauerperformance eignen sie sich ideal für den Einsatz in Außen- und Hallen-Beleuchtungssystemen, bei denen lange Laufzeiten bei hohen Umgebungstemperaturen gefragt sind.
„Unsere Kunden setzen auf die Innovationen von Cree. Sie erlauben es ihnen, ihre bestehenden Systeme zu optimieren, um sich auf dem Markt einen Wettbewerbsvorteil zu sichern und gleichzeitig die steigenden Industrieanforderungen zu erfüllen“, sagt Dave Emerson, Vice President and General Manager for Cree LEDs. „Die neuen XT-E LEDs sind sofort einsatzbereit und verhindern so, dass Zeit und Kosten für den Einbau unerprobter Alternativen anfallen.“
Leistungsstarke Werkzeuge zur Analyse von...
Kronleuchter-Interpretationen & innovative...
Das schwedische Beleuchtungsunternehmen Fagerhult...
Für durchgängige Lichtkonzepte von außen nach...
Midgard präsentiert exklusive Farbedition in...
Die tragbare Leuchte THOA von prebit wurde mit...
Der Neubau der Kuppel Basel, eine beliebte Club-...
Ceos – Licht für heute und morgen. Die richtige...
Minimalistisches Design für moderne Bürowelten:...
Flurbeleuchtung für mehr Sicherheit und...
„Retail ist tot. Es sei denn, es wird neu...
Der tschechische Glas- und Leuchtenhersteller...