Zentrales Element ist eine zehn Meter hohe hochmodern ausgestattete Halle mit einer Fläche von 12.000 Quadratmetern. Sie verfügt über 15.000 Palettenstellplätze für rund 1.000 unterschiedliche Artikel und sieben Ladebuchten für ein- und ausgehende Lieferungen.
„Mit dieser Investition setzen wir unsere positive Geschäftsentwicklung fort und stellen uns für zukünftiges Wachstum auf“, sagt Navid Sanatgar, Geschäftsführer von Müller-Licht. „Arbeitsabläufe können optimiert, Lieferungen schneller und zuverlässiger durchgeführt werden. Damit sind wichtige Grundsteine für den Ausbau unserer Produktpalette und die weitere internationale Expansion gelegt.“
Erst kürzlich hatte Müller-Licht eine Mehrheitsbeteiligung im Bereich smarte Sicherheitstechnik erworben und sein Produktportfolio um smarte Beleuchtung erweitert. Die Kosten für das neue Logistikzentrum belaufen sich auf eine zweistellige Millionensumme. Das Richtfest findet am 23. August statt, der Betrieb soll Ende dieses Jahres starten. Mit dem neuen Zentrum ist auch ein Ausbau der Belegschaft geplant.
Dirk Böckstiegel übernimmt Business Development -...
Sportlich, nachhaltig, nachbarschaftsfreundlich -...
Mit der neuen DIALux evo Version 13.2 setzt DIAL...
Große Anerkennung für IP44 - Die Wandleuchte...
Aktuelles Lichtwissen kompakt und anwendernah -...
Neue XS-Größen der Leuchten CURLING, DRAFT und...
Zwei bewährte Lichtsysteme verschmelzen zu einem...
Klare Linien, eine unverwechselbare Formensprache...
Die grundlegend überarbeiteten und aktualisierten...
URBANLUX bietet ein breit gefächertes Programm an...
Die neue Ausgabe des Glamox Magazins "lux &...
Das Erbe von Gründer Ernesto Gismondi...