Auf der Cree TrueWhite®-Technik basierend, erreicht das Modul des Typs LMR4-1000 eine höhere Lichtqualität und einen höheren Wirkungsgrad, verbunden mit einer gegenüber 26-W-Energiesparlampen um 42 % reduzierten Leistungsaufnahme. Das LMR4-1000 ist außerdem das einzige kommerziell angebotene LED-Modul mit 2.700 K Farbtemperatur, das einen Lichtstrom von 1.000 lm mit einem CRI-Wert von über 90 kombiniert. Dadurch eignet es sich als Ersatz für 100-W-Glühlampen, die bei Downlight-Anwendungen verwendet werden.
Durch seine erprobte Technologie ermöglicht das LMR4-1000 Modul unseren Kunden die rasche und unkomplizierte Markteinführung ansprechender und energieeffizienter LED-Beleuchtungslösungen“, erläutert Giuliano Cassataro, Marketing Manager für Cree-Module in Europa. „Es überzeugt durch eine hohe Lichtqualität, die den Design-Anforderungen beispielsweise für Restaurants, Hotels und Wohnräume gerecht wird. Mit dem neuen Modul ist es Cree gelungen, eine weitere Innovation im Bereich der einbaufertigen integrierten Lösungen für den LED-Beleuchtungsmarkt zu entwickeln.“
Das LMR4-1000 enthält neben der Treiberelektronik und der Optik auch das primäre Wärmemanagement und eignet sich damit als direkt austauschbares Ersatz-Leuchtmittel. Es ist für eine Lebensdauer von 35.000 Stunden ausgelegt und bis zu 5 % herab dimmbar. Verfügbar ist es in den Farbtemperaturen 2.700 K, 3.000 K, 3.500 K und 4.000 K mit einem CRI-Wert von über 90.
Fassadenmapping auf dem Dom besonders Highlight –...
Mit der Einführung des Planter-Designs geht...
Der Reparaturservice von IP44 setzt auf...
Mit dem Ziel, alle Elektrofachkräfte europaweit...
Artemide begeistert mit innovativen Leuchten -...
Mit dem Release der neuen Version DIALux evo 13...
Hochmodernes Design und intuitive Funktionalität...
Im Auftrag der Landeshauptstadt München tauscht...
Die Alte Oper in Frankfurt am Main gehört zu den...
DURABLE erweitert das LUCTRA Sortiment um eine...
Sammode setzt auf maßgebliche Flexibilität -...
TRILUX auf der ORGATEC 2024 – Vom 22. bis 25....