23. Mai 2011

Leuchtstarkes LED-Modul

Cree kündigt sein neues LED-Modul LMR4 mit einem Lichtstrom von 1.000 lm und einer Lichtausbeute von 66 lm/W an. Die vollintegrierte Lösung wendet sich an Downlight-Anwendungen, bei denen es auf hohe Lichtqualität ankommt, beispielsweise im gewerblichen Umfeld, im Einzelhandel und im privaten Bereich.

[Bild: Cree Inc.]

[Bild: Cree Inc.]

[Bild: Cree Inc.]

Auf der Cree TrueWhite®-Technik basierend, erreicht das Modul des Typs LMR4-1000 eine höhere Lichtqualität und einen höheren Wirkungsgrad, verbunden mit einer gegenüber 26-W-Energiesparlampen um 42 % reduzierten Leistungsaufnahme. Das LMR4-1000 ist außerdem das einzige kommerziell angebotene LED-Modul mit 2.700 K Farbtemperatur, das einen Lichtstrom von 1.000 lm mit einem CRI-Wert von über 90 kombiniert. Dadurch eignet es sich als Ersatz für 100-W-Glühlampen, die bei Downlight-Anwendungen verwendet werden.



Durch seine erprobte Technologie ermöglicht das LMR4-1000 Modul unseren Kunden die rasche und unkomplizierte Markteinführung ansprechender und energieeffizienter LED-Beleuchtungslösungen“, erläutert Giuliano Cassataro, Marketing Manager für Cree-Module in Europa. „Es überzeugt durch eine hohe Lichtqualität, die den Design-Anforderungen beispielsweise für Restaurants, Hotels und Wohnräume gerecht wird. Mit dem neuen Modul ist es Cree gelungen, eine weitere Innovation im Bereich der einbaufertigen integrierten Lösungen für den LED-Beleuchtungsmarkt zu entwickeln.“

Das LMR4-1000 enthält neben der Treiberelektronik und der Optik auch das primäre Wärmemanagement und eignet sich damit als direkt austauschbares Ersatz-Leuchtmittel. Es ist für eine Lebensdauer von 35.000 Stunden ausgelegt und bis zu 5 % herab dimmbar. Verfügbar ist es in den Farbtemperaturen 2.700 K, 3.000 K, 3.500 K und 4.000 K mit einem CRI-Wert von über 90.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Nahtloses Zusammenspiel von digitaler Raumerfassung und TGA-Planung

Die Kombination aus der Raumscan-Plattform...

Tag des Lichtes wird zum Tag des Tageslichtes

Die LiTG setzt Zeichen für mehr...

Eine Art „Neues Zuhause“ – Das passende Licht für kreative Arbeitswelten

Deltalight und die Innenarchitekten von BOS GmbH...

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de