So wirken die von einer oder allen Seiten beleuchteten Glasböden einer Vitrine bei eingeschaltetem Licht undurchsichtig transluzent und scheinen von innen heraus zu leuchten, wie man es bisher nur von OLEDs kennt. Da die Glasröhren der e³-Plasmalampen in vielfältigen Formen und Varianten gefertigt werden können, stimmt Global LightZ seine Lampen im Rahmen von Projektgeschäften auf die individuellen Designwünsche von Möbelherstellern ab.
Obwohl ähnlich energieeffizient wie LEDs, bieten die patentierten e³-Plasmalampen auch als gleichmäßige Flächen- oder Linienstrahler gerade in der indirekten Beleuchtung Möglichkeiten, die über die der punktförmig abstrahlenden Leuchtdioden hinausgehen. Dass die e³-Plasmalampen ohne massive Kühlkörper oder aufwendige Optiken verbaut werden können, erhöht ebenfalls die Designfreiheit.
Die e³-Plasmalampen sind dimmbar und werden vom Hersteller in verschiedenen Farbtemperaturen angeboten. Mit den standardmäßig verfügbaren Lichtfarben „Candle-light“ (2.000 K) und „Skylight“ (10.000 K) lassen sich, abgestimmt auf Farbe und Form der Möbel, verschiedene Lichtstimmungen erzeugen. Seit Kurzem wird unter dem Produktnamen „V-Light“ von Global LightZ auch eine Version angeboten, deren Farbtemperatur zwischen 2.000 und 10.000 K stufenlos regelbar ist.
Sammode präsentiert nachhaltige Designleuchten...
Mit ihrem Kursprogramm bringt die TRILUX Akademie...
Foscarini setzt seinen Weg der Forschung und...
ams OSRAM bringt seine neue blaue...
Ingo Maurers Leidenschaft für Glühbirnen ist seit...
Die Art und Weise, wie Büroräume gestaltet...
Der schwedische Premium-Leuchtenhersteller...
Forschende des KIT präsentieren auf der Hannover...
Die Pollerleuchte für intelligentes Licht -...
ams OSRAM stellt mit dem Launch der NIGHT BREAKER...
Die Zumtobel Group feiert 2025 das 75-jährige...
Nahtlose Gebäudeplanung und maximale Effizienz...