11. Mai 2011

Qualitätsmanagement für preisgekrönte Lichtquellen

Der thüringische Lichtquellenhersteller Global LightZ hat ein Qualitätsmanagement nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt. Die International Certification Management GmbH stellte ein Zertifikat für die erfolgreiche Einführung aus.

Fertigung von e3-Plasmalampen bei Global Lightz in Breitungen. Die Prozesse in dem Lichttechnologie-Unternehmen sind jetzt zertifiziert nach ISO 9001:2008 [Bild: Global LightZ GmbH]

Global LightZ produziert und vertreibt neben anderen Leuchtmitteln auch die auf eigenen Patenten basierende Plasmalampe „V-Light“, die verschiedene Lichtfarben des Tageslichtspektrums simulieren kann. „V-Light“ war erst Anfang März im Wettbewerb „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet worden. 



„Unser Unternehmen setzt seit der Gründung auf ständige Innovation. Kontinuierliche Verbesserung ist der Kern unseres Geschäftsmodells“, erklärt Geschäftsführer Klaus Wammes. „Da wir keine Massenware fertigen, sondern in Projektgeschäften nach konkreten Vorgaben fertigen, hat Kundenorientierung bei uns schon immer einen besonders hohen Stellenwert. Es lag daher nahe, diese Qualitäten von einer unabhängigen Stelle zertifizieren zu lassen. Dies erleichtert bestehenden Kunden und neuen Interessenten die Orientierung und zeigt ihnen, dass wir nicht nur einen hohen technischen Produktstandard garantieren, sondern auch eine effiziente Zusammenarbeit.“




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Zukunftssicherheit für flexibel erweiterbare Lichtmanagementsysteme

Glamox stellt den neuen Ethernet2DALI-Controller...

Die Zukunft liegt in der Präzision

ERCO präsentiert mit Tesis New eine neue...

Energieeffizientes Human Centric Lighting mit DALI-2

Mit der Steuereinheit APC30 HCL präsentiert...

Kompakte LEDs für angenehm gleichmäßige Beleuchtung

Erweiterung der RGB-LED-Produktserie - Würth...

Die Zukunft des Lichts erleben - Artemide Neuheiten 2025

Vom 8. bis 13. April 2025 konnten auf der...

modular NEO - Die nächste Evolutionsstufe der klassischen Bauhaus-Leuchte

Anlässlich der Euroluce 2025 stellte Midgard die...

Neue DIN EN 1838 „Notbeleuchtung“ erschienen

Im März 2025 ist die aktualisierte Norm DIN EN...

Feierliche Eröffnung des Porsche Esports Performance Centers

Ikonisches Trainingscenter für virtuellen...

Puristisch. Präzise. Performant - Die Button Familie

Drei Modelle für anspruchsvolle Raumkonzepte -...

PANTHELLA 160 - Zwei neue Farben. Ein ikonisches Design.

Louis Poulsen erweitert die Panthella 160...

Heller, robuster und effizienter

ams OSRAMs OSLON Black SFH 471XB-Familie -...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Mai 2025

DANCING MOON - Design trifft Leichtigkeit



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Mai 2025

BUNTWEBEREI EISLINGEN - Arbeiten, genießen, Spaß haben



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de