07. März 2017

Leuchtender LED-Vinylbodenbelag

Innovativer Bodenbelag für ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis von Philips Lighting und Tarkett - Philips Lighting und Tarkett, eine führende Marke im Bereich innovativer und langlebiger Fußbodenbeläge, kündigten auf der EuroShop in Düsseldorf die Einführung von Luminous Vinylbodenbelägen an. In den speziell entwickelten Belägen ist modernste LED-Technologie eingebettet, die es Einzelhändlern ermöglicht, Werbebotschaften auf außergewöhnliche Weise zu vermitteln, mit den Kunden zu interagieren und sie durch jedes Geschäft oder Gebäude zu leiten.

[Philips Lighting GmbH]

[Philips Lighting GmbH]

[Philips Lighting GmbH]

Der neue Vinylbodenbelag ist hauptsächlich für Anwendungen im Einzelhandel und in der Gastronomie vorgesehen. Er bietet die Möglichkeit, leuchtende Nachrichten, Animationen und Werbebotschaften durch den Vinylbodenbelag zu vermitteln. Das bietet Kunden und Gästen ein einzigartiges Erlebnis und kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern.



Wir freuen uns, unseren Kunden in den verschiedensten Segmenten, vom Einzelhandel über die Gastronomie bis hin zu Büros, die Möglichkeit zu bieten, mit unseren Bodenbelägen einzigartige Räume zu schaffen, um sich differenziert darstellen zu können und ihre Markenidentität zu unterstreichen. Mit Luminous Vinylbodenbelägen heben wir unsere innovative Gestaltungsstrategie zur Schaffung außergewöhnlicher Räume auf die nächste Ebene. Diese neuen Bodenbeläge können Hinweise, Nachrichten oder animierte Botschaften darstellen, um die Menschen spektakulär anzusprechen und ihre Aufmerksamkeit zu fesseln“, erklärt Anne-Christine Ayed, EVP für Forschung, Innovation und Umwelt, bei Tarkett.

Der leuchtende Vinylbodenbelag ist in vielen Dekors und modernen Oberflächen erhältlich, zum Beispiel in Holz-, Mineraleffekt- und grafischen Designs. Das lichtdurchlässige Material der Oberfläche lässt den Bodenbelag je nach gewünschtem Effekt oder Anlass dezent schimmernd aufleuchten. Die vernetzten LEDs im Bodenbelag sowie die darzustellenden Motive lassen sich per Smartphone oder Mausklick vorprogrammieren oder personalisieren. Auch Internet-Inhalte lassen sind in Echtzeit darstellen, da sich das Cloud-basierte Content-Management-System mit einem externen Social-Media-Kanal wie einem Twitter-Feed verbinden kann.

Licht wird in zunehmendem Maße in Böden, Wände und Decken eingebettet. Diese jüngste Innovation mit Tarkett erweitert diesen Trend und bietet neue Möglichkeiten, Käufer, Besucher und Mitarbeiter anzusprechen. Licht kann genutzt werden, um Menschen zu begrüßen und zu leiten, sie auf Sonderangebote aufmerksam zu machen oder ihnen Werbung zu zeigen. Bei einer Verbindung mit dem Internet können dynamische Echtzeit-Informationen jeglicher Art angezeigt werden und über den Remote-Zugriff kann der Händler mehrere Sektoren programmieren“, erläutert Dr. Bernd Voelpel, General Manager Luminous bei Philips Lighting.

Wie alles begann
Die Zusammenarbeit zwischen Philips Lighting und Tarkett begann im Jahr 2013 mit der Einführung von Luminous Carpets gemeinsam mit Desso, einem Tarkett-Unternehmen. Mehrere Büros und Veranstaltungsorte haben sich für diese einzigartige Lösung entschieden, weil sie die Möglichkeit zur Darstellung persönlicher Begrüßungsnachrichten, zur Markenbetonung und zum Leiten der Besucher bietet.




 
 

Neue Stellenanzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Raum für Kreativität

Die neue Social-Media-Strategie von Foscarini -...

RS 200 SC - Bluetooth-fähige Indoor-Sensorleuchte von STEINEL

Mit der RS 200 SC präsentiert STEINEL die erste...

Glamox Sanierungskonzept

Nachhaltige Beleuchtungslösungen für...

Investorenprozess für Beleuchtungsspezialisten BÄRO gestartet

Seit dem 11.01.2023 befindet sich die BÄRO GmbH &...

TRILUX mit innovativem Licht für den KITZ-RACE-Club

Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind einer der...

TONDA - Lichtskulptur mit Unikatcharakter

Foscarinis neue Pendelleuchte Tonda von Ferruccio...

Twinkly bringt individuelle Lichtkunst an die Wand

Ob am POS, im Foyer, Café oder Büro: Die smart...

MIRA050 - Hohe Lichtempfindlichkeit im sichtbaren und NIR-Spektrum

Stromeinsparungen sowie hohe Empfindlichkeit, die...

Perfektes Zusammenspiel von Licht und Akustik

Das kürzlich eröffnete Restaurant Gastro Vibez,...

Weißlichtmodul mit über 500 mW

Punktförmige Leuchtfläche erleichtert Einkopplung...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2023

OFFSIDE – "Meter machen"



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2023

BMW AG Nürnberg - Ein imposantes Prestigeprojekt



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de