Die extrahellen 5 mm LED haben Lichtstärken von mindestens 12.000 mcd (15°) und mindestens 5.500 mcd (30°). Beide sind in Rot und Amber (Bernstein) verfügbar. Die visuellen Anforderungen an Verkehrszeichen werden durch den Lichtwinkel der LED definiert. Verkehrszeichen, die zum Beispiel an Autobahnen installiert sind, erfordern helle LED mit engem Abstrahlwinkel, während in Städten wegen des kürzeren Sichtabstandes ein breiter Abstrahlwinkel gefordert wird.
Verkehrszeichen im Außeneinsatz müssen üblicherweise mehr als zehn Jahre direkt in einem rauen und korrosiven Umfeld arbeiten. Die neuen LED von Avago mit 15 und 30 Grad Abstrahlwinkel wurden für Außensignal- und Anzeigen-Applikationen entwickelt. Das maximale LED-Sperrschichttemperaturlimit von +130°C ermöglicht hohe Arbeitstemperaturen unter hellen Sonnenlichtbedingungen. Das Epoxid der LED nutzt UV-Filter, um die die Auswirkungen der Langzeitbestrahlung von direktem Sonnenlicht zu mildern.
Anwendungen für LED in Verkehrszeichen und Verkehrsanlagen sind zum Beispiel in der Verkehrssteuerung, Verkehrsbeschilderung, Fußgängerampeln, Arbeitszonen-Warnlichter, variable Hinweisschilder, solargespeiste Signale, kommerzielle Außenwerbeschilder, Schilder und Markisen.
Die neuen LED (mit 15° und 30° Abstrahlwinkel) stehen ab sofort für die Produktion zur Verfügung, sind bleifrei und RoHS kompatibel.
SPIE sorgt für Beleuchtungserfolg in Erkelenz -...
Ingo Maurer präsentiert die neue Stehleuchte...
Für Foscarini hat Designer Rodolfo Dordoni die...
Messeauftritt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und...
Die neue OSIRE E3731i RGB-LED von ams OSRAM...
Innovative Lösungen für die solare...
Drei Neuerung für die alevo von Regiolux - Die...
In rund sechs Monaten ist es so weit: die...
Würth Elektronik auf der VertiFarm 2023 - Wie mit...
Vom 17. bis 21. September 2023 debütierte Michael...
Austria Center Vienna eröffnet die polySTAGE - Ab...
Glamox stellt neue Pendelleuchte C81-P vor – Der...