14. Dezember 2010

Neue 1-Watt Hochleistungs-LED in Cyan

Die neuen 1-Watt ASMT-JC11 und ASMT-AC00 bieten eine hohe Lumen-Ausgangsleistung, niedrigen Leistungsbedarf und eine merklich verbesserte Designflexibilität durch das widerstandsfähige kleine Gehäuse. Diese LED sind die ideale Lösung für Signalanlagen aber auch für die Anzeigenhinterleuchtung sowie für kommerzielle, architektonische und dekorative Beleuchtung. Die neuen LED sind besonders für Applikationen geeignet, bei denen Platzbedarf eine große Rolle spielt.

Die neuen LED-Chips ASMT-JC11 und ASMT-AC00 mit hoher Lichtleistung im widerstandsfähigen, besonders kleinen Gehäuse reduzieren Energiebedarf [Bild: Avago Technologies]

Garantierte optimale Einheitlichkeit der Farb- und Lichtabstrahlungen durch breiten Abstrahlwinkel von 165° bei der ASMT-JC11 und 140° bei der ASMT-AC00 [Bild: Avago Technologies]

Die Abmessungen des Gehäuses der ASMT-JC11 mit 6 Anschlüssen (SOP) betragen 5x4x1,85 mm (SOP). Es gilt als eines der zur Zeit kleinsten Gehäuse auf dem Markt. Beide LED können mit bis zu 500mA betrieben werden. Sie liefern eine Flux-Ausgangsleistung von 58 Lumen bei 350mA. Auf Grund der hohen Fluxleistung wird die erforderliche Lumenzahl in Applikationen mit weniger LED erreicht.



"Mit unserer neuen cyanfarbigen 1-Watt LED reagiert Avago auf die rasante Umstellung von Verkehrssignalanlagen mit Glühlampen auf energiesparende langlebige Signale auf der Basis von Hochleistungs-LED", so Francis Khor, Director of Marketing for the Optoelectronics Product Division of Avago. "Die LED ASMT-JC11 und ASMT-AC00 bieten eine herausragende Lichtausgangsleistung im kleinen Gehäuse mit der hohen Zuverlässigkeit, die im Industriebereich unerlässlich ist."

Die beiden neuen LED besitzen eine thermisch optimierte Kühlfläche, die die Wärme effektiv ableitet, sowie einen thermischen Widerstand von 10°C pro Watt. Das ergibt eine höhere Zuverlässigkeit über die gesamte Lebensdauer. Durch die hohe maximal-zulässige Sperrschicht-Temperatur von 150°C bei der ASMT-JC11 und 135°C bei der ASMT-AC00 können diese LED selbst unter schwierigsten Umgebungsbedingungen betrieben werden und bieten eine große Flexibilität und Zuverlässigkeit in Lichtdesigns. Die Bauteile mit dem zur Zeit besten ESD-Widerstand von 16 kV sind extrem unempfindlich gegen elektrostatische Entladungen (ESD). Dadurch sind während der Installation spezielle ESD-Schutzmaßnahmen überflüssig, was die Produktionskosten reduziert. Die elektrische neutrale Kühlfläche erleichtert die Konfiguration als LED-Matrix auf handelsüblichem Metallträgermaterial ohne die Gefahr von Kurzschlüssen und vereinfacht so das thermische Design.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Sunrise Studios nutzt Robe beim Lichtdesign zur BMW iX3-Premiere

Vor kurzem stellte BMW mit dem iX3 das erste...

Neue Saal- und Foyerbeleuchtung in der Kulturhalle Rödermark

Energieeffiziente Sanierung der Beleuchtung mit...

Flughafen Innsbruck modernisiert Vorfeldbeleuchtung mit ewo

Nachhaltige Systemerneuerung nach 14 Jahren...

Schwarzwald-Magie im Retail

Auf der Euroshop 2026 lädt Häfele in den “Black...

licht.wissen 12 - „Lichtmanagement“


Drinnen und draußen – digitales Licht löst...

Internationale Präsenz gestärkt - Vibia im neuen Showroom von Euroluce Australia

Der neue Euroluce-Showroom in Sydney präsentiert...

Luxo Align von Glamox - Minimalistisches Design mit maximaler Wirkung

Neue Produktfamilie von Steh- und Pendelleuchten...

ams OSRAM erweitert SIRIUS HRI Serie um verbesserte Galaxy-Varianten

Helleres Licht, längere Laufzeit, grenzenloses...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Januar 2026

NAIL SHIFT – Beleuchtung mit Intelligenz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Januar 2026

Das Doshi Retreat – Licht und Reflexion



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de