14. Dezember 2010

Neue 1-Watt Hochleistungs-LED in Cyan

Die neuen 1-Watt ASMT-JC11 und ASMT-AC00 bieten eine hohe Lumen-Ausgangsleistung, niedrigen Leistungsbedarf und eine merklich verbesserte Designflexibilität durch das widerstandsfähige kleine Gehäuse. Diese LED sind die ideale Lösung für Signalanlagen aber auch für die Anzeigenhinterleuchtung sowie für kommerzielle, architektonische und dekorative Beleuchtung. Die neuen LED sind besonders für Applikationen geeignet, bei denen Platzbedarf eine große Rolle spielt.

Die neuen LED-Chips ASMT-JC11 und ASMT-AC00 mit hoher Lichtleistung im widerstandsfähigen, besonders kleinen Gehäuse reduzieren Energiebedarf [Bild: Avago Technologies]

Garantierte optimale Einheitlichkeit der Farb- und Lichtabstrahlungen durch breiten Abstrahlwinkel von 165° bei der ASMT-JC11 und 140° bei der ASMT-AC00 [Bild: Avago Technologies]

Die Abmessungen des Gehäuses der ASMT-JC11 mit 6 Anschlüssen (SOP) betragen 5x4x1,85 mm (SOP). Es gilt als eines der zur Zeit kleinsten Gehäuse auf dem Markt. Beide LED können mit bis zu 500mA betrieben werden. Sie liefern eine Flux-Ausgangsleistung von 58 Lumen bei 350mA. Auf Grund der hohen Fluxleistung wird die erforderliche Lumenzahl in Applikationen mit weniger LED erreicht.



"Mit unserer neuen cyanfarbigen 1-Watt LED reagiert Avago auf die rasante Umstellung von Verkehrssignalanlagen mit Glühlampen auf energiesparende langlebige Signale auf der Basis von Hochleistungs-LED", so Francis Khor, Director of Marketing for the Optoelectronics Product Division of Avago. "Die LED ASMT-JC11 und ASMT-AC00 bieten eine herausragende Lichtausgangsleistung im kleinen Gehäuse mit der hohen Zuverlässigkeit, die im Industriebereich unerlässlich ist."

Die beiden neuen LED besitzen eine thermisch optimierte Kühlfläche, die die Wärme effektiv ableitet, sowie einen thermischen Widerstand von 10°C pro Watt. Das ergibt eine höhere Zuverlässigkeit über die gesamte Lebensdauer. Durch die hohe maximal-zulässige Sperrschicht-Temperatur von 150°C bei der ASMT-JC11 und 135°C bei der ASMT-AC00 können diese LED selbst unter schwierigsten Umgebungsbedingungen betrieben werden und bieten eine große Flexibilität und Zuverlässigkeit in Lichtdesigns. Die Bauteile mit dem zur Zeit besten ESD-Widerstand von 16 kV sind extrem unempfindlich gegen elektrostatische Entladungen (ESD). Dadurch sind während der Installation spezielle ESD-Schutzmaßnahmen überflüssig, was die Produktionskosten reduziert. Die elektrische neutrale Kühlfläche erleichtert die Konfiguration als LED-Matrix auf handelsüblichem Metallträgermaterial ohne die Gefahr von Kurzschlüssen und vereinfacht so das thermische Design.




 
 

Aktuelle JobAnzeigen

Seit 2002 vermittelt on-light JOBS - ON-LIGHT-jobs.com - Das Jobportal im Lighting Business!

Aktuelle Branchennews

Lichtakzente im barocken Denkmal

Die Ludwigskirche in Saarbrücken präsentiert sich...

Neue aktive SPD Überspannungsschutzgeräte von Citel bei Schukat

Der Distributor Schukat erweitert sein Portfolio...

LENJA - Wohltuende Beleuchtung energiesparend umsetzen

Mit der Serie LENJA präsentiert ESYLUX längliche...

Secret Walk der Galleria Vittorio Emanuele II im neuen Licht

Luce&Light realisiert die architektonische...

Mit „THE EDITIONS" feiert Zumtobel Lichtlösungen für visionäre Architektur

Mit THE EDITIONS präsentiert der österreichische...

Smart Lighting für die Zukunft

Rheda-Wiedenbrück setzt auf Innovation und starke...

Glamox Industrieleuchte i65 gewinnt German Design Award 2026

Bei einer feierlichen Preisverleihung auf der...

Häfele auf der Messe Holz-Handwerk 2026

Was das Handwerk bewegt, treibt Häfele an - Auf...

Effiziente Arbeitsplatzbeleuchtung im Neubau der Technischen Werke Oberkirch

Stadtwerke Oberkirch setzen auf LUCTRA VITAWORK...

Moderne Lichtgestaltung für die Raiffeisenbank Unterkulm

Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Unterkulm...

Innovationen erleben - TRILUX auf der EuroShop und Light+Building

Für TRILUX startet das Jahr 2026 mit zwei...

Produkt des Monats

Anzeige

Produkt des Monats
Februar 2026

HONO - Leichtigkeit und Eleganz



Projekt des Monats

Anzeige

Projekt des Monats
Februar 2026

BLOMUS HQ – Licht, Design und Inspiration



Im Portrait

Im Portrait

Klares Design mit Innovation vereint



Newsletter

 

 

ON-LIGHT | Licht im Netz®  —  Moritz-Walther-Weg 3  —  D-67365 Schwegenheim  —  info(at)on-light.de  —  www.on-light.de